Donnerstag, 27. Oktober 2022

Schaschlik vom Grill

Der Gatte wollte beim Schlachter Schaschlik kaufen und war entgeistert, als er hörte, das gäbe es nur im Sommer, und der sei schließlich vorbei. Er meinte empört: "Grillen kann man auch im Winter!" und kam mit einem Bausatz nach Hause: Fleisch, Paprika, Gemüsezwiebel. 

Die marinierten Spieße warten auf den Grill. 

Dass der Schlachter seitdem wieder ein Grillsortiment anbietet und dem Slogan "Grillen kann man auch im Winter!" wirbt, ist sicher Zufall ... 

Schaschlik auf tomatisiertem Reis.

Dieser Beitrag geht rüber zum Creativsalat. Vielen Dank für's Sammeln!

Schaschlik vom Grill

Zutaten für 4 Portionen:

1 kg Schweineschnitzel, gewürfelt (bei uns ist der Schlachter so nett, wenn er weiß, was wir vorhaben)
½ EL Pfeffer
3 EL Paprikapulver, edelsüß
1 EL Knoblauchgranulat
1 EL Zwiebelgranulat
3 EL Rohrzucker
1 guter Schuss Öl
1 Paprika, Farbe nach Geschmack
1/2 Gemüsezwiebel

Zubereitung:

Pfeffer, Paprikapulver, Knoblauchgranulat, Zwiebelgranulat und Rohrzucker mit so viel Öl vermischen, dass eine Paste entsteht. Die Fleischwürfel dazu geben und alles gut vermengen. Ein paar Stunden oder über Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen. 

Holzspieße etwa 20 Minuten wässern. Währenddessen die Paprika waschen, putzen und in größere Würfel schneiden, so dass sie zu den Fleischwürfeln passen. Die Gemüsezwiebel ebenfalls in zu den Fleischwürfeln passende größere Würfel schneiden. 

Fleisch, Paprika und Zwiebel im Wechsel auf die Schaschlikspieße stecken. 

Wir geben die Spieße direkt auf den Grill und grillen sie von allen Seiten, bis das Fleisch gar ist. Dann sind Paprika und Zwiebel noch knackig. Wer sie lieber weicher mag, grillt die Spieße an und gart sie bei geringer Hitze in der Pfanne zu Ende. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.