Samstag, 9. Dezember 2023

Wochenplan in KW 49/23: Einkaufen und Kochen in Corona-Zeiten CXCV

Manchmal geht der Wocheneinkauf ganz schnell: Letzten Sonnabend bekamen wir tatsächlich alles, was wir jenseits des Vorrats brauchten, im Discounter! Das ist ausgesprochen selten, denn normalerweise müssen wir noch in wenigstens einen Supermarkt. 

Außer zum Discounter ging's mehrfach zum Bäcker, auch, weil die Möbelpacker u.a. mit belegten Brötchen versorgt wurden, war der Gatte im riesigen Supermarkt, bummelte durch's große Einkaufszentrum und erfuhr zudem, dass eines seiner Diabetes-Medikamente in den Apotheken nicht mehr verfügbar ist, da es als "Abnehm-Spritze" gilt. Das ist Moppelkotze. Auch in den Internet-Apotheken ist es nicht verfügbar, und es ist offen, wann es wieder in die Apotheken kommt. Schon schön. 

Unser Wochenplan in Theorie und Praxis:

Sonnabend gab's "Schlemmerfilet" mit Ofenkartoffeln und Gurkensalat. Letzteren machte der Gatte. Ich freue mich immer, wenn seine Finger so beweglich sind, dass das geht. Das "Schlemmerfilet besteht auch aus immer mehr Panade ...

Sonntag sollte es Nudeln mit Thunfischsauce geben, aber ich war fix und fertig und hatte keinen Hunger. Der Gatte taute sich Bohnensuppe auf.

Montag machte ich eine Kartoffel-Garnelen-Pfanne. Damit wurde der Tiefkühler von Garnelen und TK-Kräutern befreit. Das Gericht sollte eigentlich für zwei Tage reichen, aber obwohl ich die Zutatenmenge schon verdoppelte, kam es gerade so hin für ein Abendessen.

Dienstag machte ich einen Nudelauflauf, denn ich weigere mich weiterhin, mit drölfzich Kilo Nudeln umzuziehen. Der Nudelauflauf reichte auch noch für Mittwoch und Donnerstag.

Freitag trabte ich zum Schlachter, nachdem wir im alt-neuen Haus endlich ein Sofa und ein Bett, ein richtiges Bett in einem richtigen Schlafzimmer, hatten! Es gab Rinderbraten in Rotweinsauce mit Rotkohl und Salzkartoffeln. Nur die Eierlikörcreme fanden wir nicht. Stattdessen gab's leckeren Himbeerquark - oder mit unserem Geschmackssinn stimmt was nicht. 

Gebacken wurde nicht, aber über Too good to go holte ich mir ein Brötchen, ein süßes Teilchen und einen Salat für zwei Büro-Mittagessen. 

Bleibt zuversichtlich, bleibt gesund, passt auf euch und eure Lieben auf. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.