"Die Augen sind am Besten. Die sind heute frisch geschlachtet!" - "Nee, die Augen mag ich nicht. Die sind immer so weich." - "Aber die haben doch innen so einen lecker fruchtigen Kern." - "Nee, die sind eklig!"
Der Gatte übte sich an Halloween als Kinderschreck, denn die Predator-Maske war für mach' kleine Hexe dann doch zu gruselig, während ich mit der einen oder anderen Hexe über Süßigkeiten philosophierte. Wir hatten einen kommoden Spätnachmittag im Esszimmer bei Tee und Kuchen, während wir auf große und kleine Geister warteten. Bis auf zwei Jungs waren auch alle wirklich entzückend.
Den Wocheneinkauf erledigten wir wieder am Sonnabend - es ist momentan so, dass ich freitags komplett fertig bin und einfach nicht mehr aus dem Haus gehen mag. Wir waren wie üblich im Discounter und im Supermarkt. Im Laufe der Woche ging's mehrfach zum Bäcker, in die Apotheke, in die Trafik und zur Bank.
Unser Plan für die letzte Oktoberwoche. |
Unser Wochenplan in Theorie und Praxis:
Sonnabend gab's Bandnudeln mit Steinpilzen und Putenbrustfilet.
Sonntag gab's wieder Kartoffelauflauf. Zwei Portionen konnte ich zudem noch einfrieren.
Montag gab's wieder Bandnudeln mit Steinpilzen und Putenbrustfilet.
Dienstag kochte ich einen fruchtigen Rosenkohl-Eintopf.
Mittwoch schnibbelte der Gatte Thunfisch-Salat. Das war so viel, dass wir davon auch noch Donnerstag essen konnten. Dazu gab's kleine Pizzen. Dementsprechend gab's Freitag nochmal den Rosenkohl-Eintopf statt Spinat, Kartoffeln und Ei.
Über Too good to go holte ich nichts, aber gebacken wurde, sogar zwei Mal. Es gab Altländer Apfelkuchen. Beim zweiten Mal ersetzte ich die Äpfel durch Birnen und gab Lotus-Keks-Brösel über den Kuchen.
Bleibt zuversichtlich, bleibt gesund, passt auf euch und eure Lieben auf.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.