Sonntag, 12. Mai 2019

Szenen einer Ehe: When I'm Sixty-Four

Auch wenn sie noch immer hartnäckig behauptet, nicht älter als 17 zu sein, ist bei beiden doch das Ende des Arbeitslebens absehbar. Vor zwei Jahren fiel die Entscheidung, dann in die lindgrüne Hölle, die kleine Stadt, in der sie aufwuchs, zu ziehen. Hier stimmt die Infrastruktur, gibt es gute medizinische Versorgung für ihn, zwei Wollgeschäfte für sie und schnelles Internet für beide.

Als sie mal wieder auf dem Rückweg aus der lindgrünen Hölle in die große Stadt sind, meint er: "Wenn ich Rentner bin, kaufe ich mir so'n Roller."

Sie: "Hä? Wat für'n Ding? Meinste 'nen E-Scooter?"

Er: "Ja, genau. Bis dahin sind sie sich ja hoffentlich einig, ob die Dinger nun zugelassen sind oder nicht. Auf dem Land muss man ja mobil sein, ich will nicht immer Auto fahren."

Sie: "Ich dachte schon, du meinst 'ne Vespa."

Er: "Nee, Vespa ist doof. Außerdem hast du gut reden. Du hast schließlich einen Motorradführerschein und kannst dir 'ne richtige Maschine kaufen. Ich darf nur so 'n Teil fahren, für das man nur den Autoführerschein braucht."

Sie: "Sach ich doch: Vespa. Du krichst dann eine wie weiland die Mods, und auf Helm und Kotflügel pinseln wir den Union Jack. [Mit Blick auf sein nicht vorhandenes Haupthaar:] Und weil die ja gelegentlich längere Haare hatten, schlachten wir 'ne Perücke und kleben Fransen an den Helm, damit's authentisch ist."

Er: "Klaa, und sommers wie winters trage ich 'nen Parka. Lach' nich', wir sind dann Rentner und müssen im Partnerlook rumlaufen. Du krichst also das gleiche!"

Wenn ich mir die Galleries auf dieser Seite so anschaue, wäre das durchaus eine Perspektive.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.