Mittwoch, 15. Mai 2019

Grüner Spargel mit Eier-Kräuter-Sauce

In diesem Jahr war Ostern so spät, dass wir die bunten hartgekochten Ostereier schon zu Spargel genießen konnten.

Grüner Spargel mit Eier-Kräuter-Sauce.
Grüner Spargel mit Eier-Kräuter-Sauce

Zutaten für 2-4 Portionen
1 kg grüner Spargel
8 hartgekochte Eier
4 EL geräuchertes Olivenöl*
300 g Frischkäse
1 - 2 EL Naturjoghurt oder Milch
2 - 3 EL gehackte Kräuter (z.B. glatte Petersilie, Kerbel, Dill, Schnittlauch)
Salz
Pfeffer

Zubereitung:

Die harten Enden des Spargels abbrechen. Spargel waschen und im Tischdampfgarer etwa 10 Minuten garen. 

Eier pellen und fein hacken.

Frischkäse, Öl, Naturjoghurt oder Milch zu einer Sauce rühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Kräuter und Eier unterheben.

Spargel auf Teller anrichten und mit der Sauce überziehen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.