Sonntag, 14. Juli 2019

Das erste #12von12-im-Juli-2019-Rezept: Overnight Oats mit Wassermelone und Minze (vegan)

Dass eine plötzliche Vorliebe für Pink zu den Auswirkungen der Wechseljahre gehört, sagt einer vorher ja auch niemand. So verzückt mich die Farbe dieses Haferschleims fast mehr als ihr Geschmack.

Overnight Oats mit Wassermelone und Minze.
Ich bin gespannt, wann ich eine Vorliebe für Tiger- und Leopardenprint entdecke.

Overnight Oats mit Wassermelone und Minze

Zutaten für 1 Portion:

50 g Hafer- oder andere Getreideflocken
150 ml Wassermelonensaft
1 Spritzer Limettensaft
1 Prise Salz
1 Zweig Minze
3 EL gewürfelte Wassermelone

Zubereitung:

Hafer- oder Getreideflocken in ein Bügelverschluss- oder Schraubdeckelglas geben, mit Melonensaft übergießen, mit Salz und Limette abschmecken und ein paar Stunden oder über Nacht im Kühlschrank quellen lassen. Melonenwürfel mit Minze mischen und ebenfalls bis zum Verzehr kaltstellen.

Vor dem Verzehr die Hafer- oder Getreideflocken gut verrühren, Melonenwürfel dazu geben und genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.