Mittwoch, 24. Juli 2019

Infused Water: Bickbeeren mit Mango

Infused Water mag ich noch immer gerne. Zum Sinn und Unsinn dieses Trends habe ich hier schon mal was geschrieben. Ich trinke es einfach, weil mir Leitungswasser alleine zu langweilig ist.

Infused Water mit Bickbeeren und Mango.
Infused Water mit Bickbeeren und Mango

Zutaten für 2 Liter:

100 g Bickbeeren (Heidelbeeren, Blaubeeren, wie auch immer die bei Dir in der Region heißen)
1 Mango, geschält und in Scheiben oder Streifen geschnitten

Zubereitung:

Bickbeeren verlesen und waschen. Mit der Mango in einen Ein-Liter-Krug oder eine Flasche geben, mit kaltem stillem oder kohlesäurehaltigem Leitungs- oder Mineralwasser auffüllen und ein bis zwei Stunden kalt stellen.

Wenn Du das Wasser lieber süßer magst, kannst Du ein paar Beeren zerdrücken.

Den Ansatz kannst Du zwei Mal aufgießen, je nach Geschmack auch noch ein drittes Mal, aber der Geschmack wird immer schwächer.

Affiliate link

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.