Samstag, 5. März 2022

Wochenplan in KW 9/22: Einkaufen und Kochen in Corona-Zeiten CIII

Diesen Wocheneinkauf erledigten wir am späten Sonnabend Nachmittag, nachdem wir aus dem Urlaub zurück waren. Es ging in zwei Discounter und einen Supermarkt. Viel brauchten wir nicht, denn aus Dänemark kam einiges an Lebensmitteln mit, aber wir nutzten die Gelegenheit, einige Angebote zu kaufen. Wir kaufen ja seit etwas über einem Vierteljahr gezielt Angebote. 

Ich bezweifle allerdings, dass wir dadurch wirklich sparen, denn wir kaufen ja nicht nur die Angebote und halten uns auch selten an den Einkaufszettel. Und bei bestimmten Produkten wie Milch, Eiern, Brot und Fleisch achten wir nicht auf Angebote, sondern auf faire Preisgestaltung und Tierwohl. Dennoch gab's diese Woche ausnahmsweise kein Brot vom Bäcker, denn die beiden, bei denen wir gerne kaufen, hatten schon zu, im Tiefkühler war nichts mehr, und bis Montag wollten wir nicht ohne Brot sein. Also gibt es erst heute wieder Brot vom Bäcker. 

Im Laufe der Woche drehte der Gatte wieder seine Runden, ging's auch in den Supermarkt im kleinen Einkaufszentrum, in den wir ungern gehen, weil wir uns da nicht zurecht finden, aber er liegt halt bei der Bücherhalle, in die ich musste, in Drogeriemärkte, zum Baumarkt, zur Trafik, in die Apotheke und öfter zum Bäcker.

Unser Wochenplan für den Wechsel von Februar zu März.

Unser Wochenplan in Theorie und Praxis:

Sonnabend sollte es Currywurst und Pommes frites geben, aber durch die üppig belegten Smørrebrød am späten Vormittag und den ebenfalls üppigen Othellokage am späten Nachmittag hatten wir keinen wirklichen Hunger. Der Gatte bekam die restlichen Smørrebrød, ich machte mir ein schlichtes Butterbrot.

Sonntag sollte es Rindfleisch aus der Dose mit brauner Sauce und Wurzelstampf geben, ein Kindheitsessen und Seelenfutter. Stattdessen gab's Currywurst und Pommes frites.

Montag gab's Putenbrustfilet, das tiefgefroren aus dem Urlaub mitkam, und Brokkoli. Ich freue mich immer, wenn wir ein Ferienhaus mit Tiefkühler haben, weil ich dann zu viel Gekochtes oder Gekauftes einfrieren kann. 

Dienstag gab's wieder Tantes Nudelauflauf, denn es war noch ein halber Ring Fleischwurst da. Die Tomaten kamen ebenfalls aus dem Urlaub mit.

Von der Beamtenstippe war noch etwas im Tiefkühler. Die sollte es eigentlich mit Pellkartoffeln geben, aber da noch das aus Dänemark mitgebrachte Wurzelgemüse da war, gab's Mittwoch Wurzelstampf mit Beamtenstippe

Donnerstag gab's nochmal Nudelauflauf

Obwohl der Gatte nur ein halbes Roastbeef für den Urlaub kaufte, blieb noch genug zum Einfrieren übrig. Freitag gab's also Roastbeef mit Bratkartoffeln

Gebacken wurde nicht, es ging ja zum Bäcker. 

Bleibt zuversichtlich, bleibt zu Hause, bleibt gesund, passt auf euch und eure Lieben auf. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.