Dienstag, 12. Juli 2022

Kohlrabi-Hack-Pfanne

Ich mag schnelle Feierabendküche. Dieses Gericht gab's bestimmt nicht zum letzten Mal, denn es schmeckte uns ausgesprochen gut. 

Kohlrabi-Hack-Pfanne.

Dieser Beitrag geht rüber zu Dings vom Dienstag, Creativsalat und Handmade on Tuesday. Vielen Dank für's Sammeln!

Kohlrabi-Hack-Pfanne

Zutaten für 4 Portionen:

1 Schalotte
2 mittelgroße Kohlrabi
300 g festkochende Kartoffeln
Rapsöl
500 g gemischtes Hack
Salz
Pfeffer
400 ml Gemüsebrühe
1/2 Zitrone, der Saft davon
4 Stiele glatte Petersilie
100 ml Sahne
0.25 TL Cayenne

Zubereitung:

Schalotte pellen und feinwürfeln. Kohlrabi schälen, holzige Stellen entfernen und in ca. 1,5 cm große Würfel schneiden. Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden.

Öl in einer großen Pfanne erhitzen und die Schalotte darin anbraten. Hackfleisch dazugeben und mitbraten. Kohlrabi- und Kartoffelwürfel ebenfalls untermischen und kurz mitbraten. Salzen und pfeffern. Mit Brühe ablöschen und köcheln lassen, bis das Gemüse gar ist (evtl. etwas Brühe nachgießen).

Wenn das Gemüse gar ist, Sahne unterrühren und mit Zitronensaft und Cayennepfeffer abschmecken. Gehackte Petersilie untermischen.

1 Kommentar:

  1. Schaut sehr gut aus und geht ganz einfach . . . das werde ich auch einmal ausprobieren. Danke für das Rezept beim DvD und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.