Samstag, 9. Juli 2022

Wochenplan in KW 27/22: Einkaufen und Kochen in Corona-Zeiten CXXI

Durch Mudderns Krankenhausaufenthalt ist es bei uns aktuell etwas ruckelig. Inzwischen ist sie in der Kurzzeitpflege, besteht die Chance, dass es etwas ruhig wird. Allein: Ich glaube angesichts der Erfahrungen der letzten Jahre nicht daran. 

Diesen Wocheneinkauf erledigte ich alleine, weil der Gatte malad war. Wir brauchten nicht viel, und eigentlich wäre der Einkauf schnell erledigt gewesen, nur kämpfen wir immer noch mit unbekannten Supermärkten, denn der Stamm-Supermarkt ist ja seit Ende Juni für ein Jahr geschlossen. So verbringen wir viel Zeit damit, uns in unbekannten Supermärkten zurecht zu finden. 

Im Laufe der Woche drehte der Gatte zwei Einkaufstouren und brachte neben dem Brokkoli, der kurzfristig ausverkauft war, auch Klopapier auf Vorrat mit, nachdem wir vor zwei Wochen Probleme hatten, welches zu bekommen.

Unser Plan für die erste Juli-Woche.

Unser Wochenplan in Theorie und Praxis:

Sonnabend gab's die letzte Woche verschobene Kohlrabi-Hack-Pfanne. Die wird's wohl öfter geben, denn es schmeckte ausgesprochen gut.

Sonntag machte ich Mac 'n' Cheese, weil der Gatte befand, das hätten wir solange nicht mehr gegessen. 

Montag gab's wieder Kohlrabi-Hack-Pfanne.

Dienstag gab's nochmal Mac 'n' Cheese, diesmal mit Tomatensalat.

Mittwoch wollte ich einen Tomate-Mozzarella-Auflauf machen, aber da war immer noch Mac 'n' Cheese ... Es gab wieder Tomatensalat dazu. Momentan haben wir ausgesprochen leckere Tomaten, und auch sonst mögen wir Tomatensalat sehr gerne.

Donnerstag waren wir mit Beef and Broccoli Stir Fry with Edamame wieder im Plan, ebenso wie Freitag, als es Tomate-Mozzarella-Auflauf gab.

Gebacken wurde nicht. Dienstag waren der Gatte und ich gleichzeitig bei Bäckern (und entgeistert über die gestiegenen Preise). Donnerstag überlegte ich angesichts des herbstlichen Wetters (endlich Regen!), einen Apfelkuchen zu backen, aber der Gatte hatte so viel Obst gekauft, dass es Obstsalat gab. Über Too good to go gab's Luxus-Schnobkram. 

Bleibt zuversichtlich, bleibt zu Hause, bleibt gesund, passt auf euch und eure Lieben auf. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.