Samstag, 30. Juli 2022

Wochenplan in KW 30/22: Einkaufen und Kochen in Corona-Zeiten CXXIV

"Sachma, kannst du doch die 70 Schokoriegel bestellen?" - "Nich' dein Ernst?!" - "Doch, dann kann ich im Haus auf jeder Etage etwas deponieren, falls ich unterzuckere." - "Okay ..." So trabte ich also diese Woche zu Snackbox, um die über Too good to go gekaufte Wunderkiste abzuholen. Ich kenne die Boxen bei uns aus dem Büro, aber die haben ja eine viel größere Auswahl als das Stress-Schoko-Sortiment bei uns! 

Ein Karton voller Schnobkram für den Gatten. 

Außerdem holten wir über Too good to go Sandwiches für den wöchentlichen Entrümpelungstag im Haus und süße Teilchen. In der Bäckertüte war auch ein ganzes geschnittenes Brot. So sparten wir einen Brotkauf.

Den Wocheneinkauf erledigten wir in der lindgrünen Hölle, denn da liegen Aldi und Edeka auf dem Weg. Theoretisch brauchten wir nur Schmorgurken, Buschbohnen und Zucchini, alles im Angebot und damit günstig, aber es war auch einiges zum Auffüllen des Vorrats im Angebot, und so wurde der Einkauf dann doch umfangreicher. Im Laufe der Woche ging's zudem öfter in den Baumarkt, war ich im Drogeriemarkt, war der Gatte im großen Einkaufszentrum samt dortigem Supermarkt.

Unser Wochenplan in Theorie und Praxis:

Sonnabend gab's Nudelsalat mit Buschbohnen. Eigentlich wollte ich dazu Bratwürste machen, aber im Salat war Thunfisch, das reicht.

Sonntag gab's Schmorgurken-Hack-Pfanne.

Montag aßen wir nochmal Nudelsalat mit Buschbohnen.

Dienstag gab's wieder Schmorgurken-Hack-Pfanne.

Mittwoch machte ich Hasselback-Zucchini - natürlich mit Hasselbackpotatis

Donnerstag wurde entrümpelt, und da der Tag anstrengend werden würde, plante ich etwas Fertiges als Abendessen ein. Deswegen wollte ich Cabanossi-Suppe auftauen. Der Gatte hingegen entschied spontan, im Haus angrillen zu wollen, aber mittags klappte es nicht, und bis zum Abendessen wollten wir nicht im Haus bleiben. Also wurde das Grillgut eingepackt (bis auf das Zwiebelbaguette, das ich blöderweise vergaß und dementsprechend kommende Woche entsorgen muss) und kam auf den Elektrogrill. Das Angrillen heben wir uns für die erste Übernachtung im Haus auf. 

Freitag gab's Ofenfisch mit Salat

Gebacken wurde nicht, aber ich taute Bienenstich auf. 

Bleibt zuversichtlich, bleibt zu Hause, bleibt gesund, passt auf euch und eure Lieben auf.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.