Samstag, 19. November 2022

Wochenplan in KW 46/22: Einkaufen und Kochen in Corona-Zeiten CXL

Bedingt durch die aktuelle Situation sind meine Tage ziemlich minutiös durchgetaktet, und so erledigte ich diesen Wocheneinkauf Freitag Mittag auf dem Rückweg von einer Dienstreise. Hätte ich nicht einen Kollegen mit nach Hamburg genommen, hätte ich den Einkauf auch am Tagungsort erledigt - Hauptsache, ich muss, wenn ich erstmal zu Hause bin, nicht noch mal raus. Ich bin momentan so selten zu Hause. Ich war auch endlich mal wieder schnell mit dem Einkaufen durch - noch nicht mal eine Stunde brauchte ich für Supermarkt und Discounter. Im Laufe der Woche war der Gatte wie in diesen Zeiten üblich öfter im Baumarkt und bei Ikea, außerdem beim Discounter und im Getränkemarkt. Er hat zudem im Blick, welche Lebensmittel wir im alt-neuen Haus brauchen, so dass ich nur das einpacke, was wir dort für's Abendessen brauchen, wenn wir zusammen essen. Essen wir getrennt, versorgt er sich in der Regel mit Fertigfutter ... 

Ich kam endlich mal wieder dazu, den Plan an die Tafel zu schreiben, auch wenn meistens niemand da ist, um ihn zu lesen.

Unser Wochenplan in Theorie und Praxis:

Sonnabend aßen wir im alt-neuen Haus. Es gab Schupfnudeln mit Geschnetzeltem.

Sonntag aßen wir getrennt. Ich machte mir Halloumi Fries, der Gatte aß asiatisch.

Montag gab's endlich mal wieder Wurzel-Spinat-Curry mit Würzreis. Den Würzreis mache ich seit einiger Zeit gerne mit Advieh*, die u.a. Rosen-, Orangen und Muskatblüten enthält. 

Dienstag hoffte ich, der Gatte könne mal das Kochen übernehmen, denn es sollte Klopse mit Kartoffel-Möhren-Stampf geben - leider nein. Also kochte ich.

Mittwoch gab's nochmal Wurzel-Spinat-Curry mit Würzreis. Prima, kochfrei, dachte ich, bis mir einfiel, dass ich ja noch für die kommenden Tage auf der Baustelle einen Apfelkuchen backen muss. Es wurde wieder ein Altländer Apfelkuchen, der geht am schnellsten. 

Donnerstag gab's nochmal Klopse mit Kartoffel-Möhren-Stampf, auf der Baustelle vorsichtig aufgewärmt in der einzigen Pfanne, die wir dort haben.

Freitag gab's tatsächlich mal wieder Ofen-Fisch mit Salat. Das lässt sich auch auf der Baustelle zubereiten.

Gebacken wurde der schon erwähnte Altländer Apfelkuchen, diesmal mit Amaretto-Rosinen. Über Too good to go wurden Sandwiches für eine Mittagspause, süße Teilchen und Luxus-Schnobkram geholt. 

Bleibt zuversichtlich, bleibt zu Hause, bleibt gesund, passt auf euch und eure Lieben auf.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.