Samstag, 9. März 2024

Wochenplan in KW 10/24: Einkaufen und Kochen in Corona-Zeiten CCVIII

Auch, wenn wir an den Wochenenden noch nach Hamburg pendeln müssen, versuchen wir doch, so etwas wie Alltagsroutine zu entwickeln und nach dem Wochenplan zu leben. Das klappte in der Vorwoche gut und auch in dieser. Ich schaffte es auch wieder, mir Overnight Oats mit Obstsalat für's Büro zu machen, zumindest für die beiden geplanten Bürotage. An einem dritten musste ich einspringen, war aber früh genug am Bahnhof, um mir ein belegtes Brötchen im BahnhofsCaFee zu holen. Bei der freundlichen Crew kaufe ich immer gerne und lieber als bei den Ketten in Hamburg.

Den Wocheneinkauf erledigten wir wieder im Nachbardorf, wo wir mehrere Supermärkte bzw. Discounter und einen Drogeriemarkt mehr oder weniger auf einem Fleck haben. Im Laufe der Woche ging's dann mehrfach zum Bäcker, in die Trafik, zur Apotheke, in den Drogeriemarkt, zum Optiker ... Manche Regale waren ziemlich leer, und Pickelpflaster sind aktuell Mangelware, warum auch immer. 

Ich koche weiterhin nach Möglichkeit aus dem Vorrat, will vor allem die Fertigprodukte, die ich während der Bauphase kaufte, aufbrauchen. 

Unser Wochenplan in Theorie und Praxis:

Sonnabend waren wir wieder in Hamburg - drei Wochenenden noch, dann ist es geschafft, wird die Wohnung übergeben. Abends ging's ins Steakhouse, gab's Tenderloin für den Gatten und für mich. Das Lokal brummte. Ich hatte einige Tage vorher reserviert und hatte Glück, dass ein Kellner meinte, zwei Personen bekäme man noch irgendwie unter. Ansonsten geht an den Wochenenden über Monate hinweg nichts. 

Tenderloin, englisch für mich und medium für den Gatten, dazu Ofenkartoffel und Knoblauchbrot.

Sonntag holte ich Gulasch aus dem Tiefkühler. Dazu gab's Semmelknödel

Montag machte ich einen Porree-Fleischwurst-Auflauf

Dienstag hatte der Gatte Küchendienst und kochte Weißkohl-Eintopf.

Mittwoch gab's wieder Porree-Fleischwurst-Auflauf

Donnerstag gab's wieder Weißkohl-Eintopf. Zudem fror ich vier Portionen ein. 

Freitag sollte es eigentlich Schlemmerfilet mit Ofen-Kartoffeln geben, aber der Gatte entschied sich, schon morgens nach Hamburg zu fahren. Für ihn gab's Dosenfutter, für mich Rösti mit Kräuterquark.

Gebacken wurde nicht, und über Too good to go holten wir auch nichts.

Bleibt zuversichtlich, bleibt gesund, passt auf euch und eure Lieben auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.