Bei dem zu viel gekauften Weihnachtsgebäck, das uns Tante mitgab, war aus unbekanntem Grund auch ein Beutel getrockneter Feigen. Die kamen in dieses Gericht.
Hühnchen in Feigensauce mit Butterbohnen und gebratenen Drillingen. |
Dieser Beitrag geht rüber zum Creativsalat. Vielen Dank für's Sammeln!
Hühnchen in Feigensauce
Zutaten für 4 Portionen:
4 Hähnchenbrustfilets
1 Handvoll getrocknete Feigen
2 Schalotten
100 ml Weißwein
400 ml Hühnerbrühe
1 Lorbeerblatt
200 g Sahne
Stärke
Salz
Pfeffer
Öl
Zubereitung:
Feigen vierteln. Schalotten pellen und fein würfeln.
Öl in einer Pfanne erhitzen und die Hähnchenbrustfilets von allen Seiten anbraten. Schalotten dazugeben und ebenfalls anbraten. Mit Weißwein ablöschen, dann Hühnerbrühe, Lorbeerblatt und Feigen dazu geben und alles köcheln lassen, bis das Fleisch gar ist.
Sahne mit etwas Stärke binden, in die Pfanne geben und unter Rühren kurz aufkochen lassen. Lorbeerblatt entfernen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren. Dazu schmecken beispielsweise gebratene Drillinge und Butterbohnen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.