Natürlich musste ich zu M & M's World, als wir beim abendlichen Bummeln zwischen Leicester Square, China Town, Soho und Piccadilly Circus da vorbei kamen. Der Laden ist riesig, geht über vier Stockwerke, und war an einem Sonnabend gegen 22 Uhr proppendicke voll. Die einzelnen Stockwerke sind thematisch und geschlechterspezifisch gegliedert, um möglichst die ganze Familie anzusprechen, aber die Artikel wiederholen sich natürlich. Überall stehen putzige, riesige M&M-Figuren: Als Beatles auf dem Zebrastreifen, als Beefeater, als Bärenfellwache, als Cinderella, als James Bond, als Bobby ... Schön für Fotos, und dementsprechend waren die Figuren umlagert.
Erstaunlicherweise gibt es nicht nur den Süßkrams, sondern auch jede Menge Küchenkrams. Wir blieben aber standhaft. Einen Becher für den Gatten, der eigentlich gar nichts kaufen wollte und schon gar keinen Becher, weil wir schon viel zu viele haben; ein T-Shirt und die obligatrorischen Radiergummis für meine Sammlung. Keine Keksausstecher. Keine Plastikdosen. Keinen Thermobecher. Keine Esstäbchen. Keine Saftkanne. Keinen Senf-Ketchup-Honigspender.
Hier gibt es eine wunderbare Foto-Strecke mit ca. 80 Bildern vom Eröffnungstag im Juni 2011.
Ich glaube, ich muss da noch mal hin. Natürlich nur, weil nata wissen will, ob's die Erdnüsse auch in Pink gibt. Ganz selbstlos also.
Noch mehr London:
- London calling 2011: Und sonst noch so ...
- London calling 2011: Von Kühlschränken und Elefanten
- London calling 2011: "War is a nuisance. ..."
- London calling 2011: Leon - changing the face of fast food
- London calling 2011: Alles so schön bunt hier
- London calling 2011: Bubble Tea bei Bubbleology
- London calling 2011: Chin Chin Lab
- London calling 2011: Borough Market
- London calling 2011: A breakfast to die for
- London calling 2011: Puttin' On the Ritz
- Lokaltermin: London calling 2009
Huch ich wäre nicht so standhaft geblieben! Für mich auch gerne in Pink und violett oder Lavendel :-)) tolle Bilder und der Spruch deiner "Omi" ist toll!
AntwortenLöschenGrüessli
Irene