Quinoa-Avocado-Salat mit Ras el Hanout. |
Quinoa lernten wir durch den Hello Fresh-Test kennen und zehren noch immer davon - die Mengen, die die geliefert haben, waren wirklich unglaublich. Inzwischen erfuhr ich von einer anderen Bloggerin, die gerade Hello Fresh testete, dass sich an den Mengen einiges veränderte.
Im Salat könnte ich mir auch noch rote Paprika sehr lecker vorstellen, aber die hatten wir gerade nicht da.
Quinoa-Avocado-Salat mit Ras el Hanout
Zutaten für 4 Portionen:
200 g Quinoa
400 ml Wasser
Olivenöl
Saft von einer Zitrone
Süßer Senf
Sojasoße
Ras El Hanout
Paprikapulver edelsüß
3 Schalotten
1 Romana-Salat
1 reife Avocado
1 Handvoll grüne Oliven
Zubereitung:
Quinoa in ein Sieb geben, mit heißem Wasser abspülen und abtropfen lassen. Öl in einem Topf erhitzen. Quinoa darin unter Wenden 4–5 Minuten andünsten. Mit Wasser ablöschen, aufkochen und unter gelegentlichem Rühren ca. 20 Minuten ausquellen lassen.
Zitronensaft, Senf und Sojasoße verrühren, Olivenöl darunterschlagen. Topf mit Quinoa vom Herd nehmen, Vinaigrette, Ras El Hanout und Paprikapulver untermengen, kräftig abschmecken.
Während der Quinoa abkühlt, die Schalotten schälen, in feine Streifen schneiden. Den Salat putzen, waschen, trockenschleudern und in Streifen schneiden. Avocado halbieren, Kern herauslösen, die Frucht in Scheiben schneiden. Mit Zitronensaft beträufeln.
Quinoa mit Salat, Avocado und Schalotten mischen, nach Möglichkeit noch etwas ziehen lassen und hübscher angerichtet als oben zu sehen servieren.
oops!
AntwortenLöschenDie Kombination gefällt mir :)
Danke! Wir fanden es auch lecker.
AntwortenLöschen