Schon lange wollte ich mal in der französisch-japanischen Pâtisserie Iimori in der Frankfurter Braubachstraße einkehren, anstatt Teilchen zum Mitnehmen zu holen. Diesmal klappte es.
Green Tea Roll und Latte macchiato - zuckerfrei, denn irgendwie war kein Zucker zu finden. |
Der Eindruck war gemischt: Es gibt keine Bedienung, sondern man bestellt am Tresen im Eingang und mischt sich mit denen, die etwas zum Mitnehmen holen wollen. Das kann dann schon mal lange dauern, zumal man auch am Tresen warten muss, bis man das Gewünschte zum Tisch tragen kann. Da knubbelt man sich dann hübsch. Muss man mögen. Meins ist es nicht.
Ich mag die Lampen. |
Im Lokal kann man stundenlang sitzen und lesen, was auch einige Japaner nutzten. Zumindest, solange der Laden nicht voll ist, ist es auch ruhig. Aber Selbstbedienung heißt auch, dass man ggf. erstmal einen Tisch abräumen muss, wenn der vorherige Gast sein Geschirr nicht zurückbrachte.
Das Lokal ist ein schmaler Schlauch, und irgendwie sitzt man dem Nachbarn auf dem Schoß (die Einkaufstaschen gehören schon dem Nachbartisch). |
Ich hatte eine Biskuitrolle mit Grünem Tee und einen Latte macchiato und war ein wenig enttäuscht. In den Vorjahren schmeckte das Gebäck immer ausgewogen und fein, diesmal einfach nur süß und fett. Dafür bliebt der lauwarme Kaffee ungesüßt, denn um Zucker zu bekommen, hätte ich mich wieder am Tresen einreihen müssen, weil ich nirgends Zuckerstreuer sah.
Ich mag die Lampen. |
Eigentlich wollte ich auch im Restaurant im ersten Stock zu Abend essen, aber der Besuch in der Pâtisserie machte darauf irgendwie so gar keine Lust.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.