Samstag, 9. September 2023

Wochenplan in KW 36/23: Einkaufen und Kochen in Corona-Zeiten CLXXXII

Angesichts des unerwarteten Sommers in dieser Woche und weil wir die ganze Zeit auf der Baustelle sein wollten, beschloss der Gatte, dass jeden Tag gegrillt werde. Ganz so kam's dann aber doch nicht, zum einen, weil wir ungeplant nach Hamburg zurück mussten, zum anderen, weil der Speiseplan von Wiese zu überzeugend war. 

Den Wocheneinkauf erledigten wir bei Discounter und Supermarkt. Viel brauchten wir nicht, zumal bei dieser Hitze die Kühlmöglichkeiten arg begrenzt sind. Es muss ja alles in den Kühlschrank, und seitdem wir den neuen Brenner haben, ist auch der Keller nicht mehr kalt. Es gab leere Regale und vergriffene Angebote, aber letztlich bekamen wir alles, was wir brauchten. Der Gatte drehte seine Discounterrunden und war natürlich im Baumarkt. Außerdem ging's nochmal in den Supermarkt, ins Kaufhaus, zum Bäcker, in die Trafik, in Drogeriemärkte, ins Eiscafé und zum Schlachter.

In den Mini-Weinkeller zogen die ersten Flaschen ein.

Ernährungstechnisch üben wir uns mal wieder in der Quadratur des Kreises: Der Gatte soll sich zukünftig kaliumarm ernähren. Dussligerweise kollidiert das mit der idealen Ernährung für seinen Diabetes, so dass wir gerade etwas ratlos sind.

Unser Wochenplan in Theorie und Praxis:

Sonnabend wurden Rumpsteaks gegrillt. Dazu gab's Baked Potatoe.

Sonntag mussten wir nach Hamburg zurück und fuhren so los, dass wir beim Chinesen essen konnten, der praktischerweise auf dem Weg in die Wohnung liegt.

Montag ging's wieder auf die Baustelle. Im Gepäck war Grüne Bohnen-Suppe, zu der es Baguette gab.

Dienstag grillte der Gatte wieder Rumpsteaks. Ich steuerte Ofen-Kartoffeln bei.

Mittwoch grillte der Gatte Putenbrustfilets. Für mich legte er einen Maiskolben auf den Grill, und er selbst aß Kartoffelsalat.

Donnerstag trabe ich zum Schlachter und holte zwei Portionen Bohnen, Birnen und Speck - der Gatte entschied sich nämlich, es mal wieder mit diesem typisch norddeutschen Gericht zu versuchen. Da ich wusste, dass er Speck nicht goutiert, brachte ich ihm ein Stück Kassler mit, das er grillte. Zum Dessert gab's Kirschgrütze mit Vanillesauce.

Freitag wurde wieder gegrillt: Minutensteaks. Dazu gab's Kartoffelsalat.

Gebacken wurde nicht, und über Too good to go wurde auch nichts geholt.

Bleibt zuversichtlich, bleibt gesund, passt auf euch und eure Lieben auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.