Samstag, 23. September 2023

Wochenplan in KW 38/23: Einkaufen und Kochen in Corona-Zeiten CLXXXIV

Der Gatte und ich sind zehn Tage getrennt, weswegen sich die Wochenplanung diese und kommende Woche in Grenzen hält. Der Wocheneinkauf war dennoch umfangreich. Es gab einiges in den Angeboten, und wir brauchten Getränke. Auf der Baustelle haben wir keinen Wassersprudler, sondern kaufen Mineralwasser, und davon trinken wir viel. 

Am Wochenende war Rosh haShana, da wird u.a. ein Apfel in Honig getunkt. Bei uns kam der Apfel natürlich aus unserem Garten.

So ging's dann in zwei Discounter und in einen Supermarkt. Im Laufe der Woche war ich im großen Einkaufszentrum und in der Kleinmarkthalle. Teilweise trafen uns leere Regale. So war die Lieblingsmarke für Frischhaltefolie vergriffen. Ich wich auf ein anderes Produkt aus, aber die Lieblingsmarke ist halt deswegen die Lieblingsmarke, weil diese Frischhaltefolie als einzige richtig haftet. 

Unser Wochenplan in Theorie und Praxis:

Sonnabend wurde gegrillt. Es gab Putenbrustfilet für den Gatten, Käse für mich und für uns beide Wedges.

Sonntag wurde wieder gegrillt. Es gab Karbonaden und Wedges.

Montag kochte ich Nudeln mit einer Tomaten-Oliven-Sauce mit Steakstreifen. Der Gatte schaffte am letzten Freitag sein Steak nicht.

Ab Dienstag aßen wir getrennt. Ich verbrauchte vor allem den Vorrat. Es gab gebackene Kartoffeln mit gebackenen Tomaten. Ich mag Gerichte, die sich im Ofen quasi selbst zubereiten.

Mittwoch aßen wir getrennt. Für mich gab's Baked Feta Pasta - wie gesagt: Ich mag Gerichte, die sich im Ofen quasi selbst zubereiten.

Donnerstag aßen wir getrennt. Für mich gab's die zweite Portion Baked Feta Pasta.

Freitag aßen wir getrennt. Ich war beim traditionellen Yarncamp-Warm up im Metropol. Wenn ich essen gehe, esse ich gerne etwas, das ich zu Hause nicht bekomme. Auf Ossobuco vom Kalb mit Gremolata und frischen Tagliatelle trifft das zu. Der Gatte schmort zwar gerne eine Beinscheibe in der Suppe mit, mag sie aber nicht als Ossobuco. Lieder stand das Ossobuco aber nicht auf der Gruppenkarte, so dass ich mich für Handkäseravioli in Apfelweinrahm, Sieben-Kräuter-Pesto und konfierten Kirschtomaten entschied. 

Gebacken wurde diese Woche auch: Um meiner Begleitung und mir die Zugfahrt nach Frankfurt zu versüßen, buk ich nochmal Apfel-Streusel-Muffins. Über Too good to go wurde nichts geholt. Es reizte mich zwar, aber wir hatten so viele Tomaten. 

Bleibt zuversichtlich, bleibt gesund, passt auf euch und eure Lieben auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.