Bei diesem Rezept musste ich improvisieren, denn die Schlagsahne aus dem Kühlschrank war unbestritten sauer. Zum Glück hatten wir zu viel Antipasti gekauft, so dass Schafskäse in Kräuter-Öl da war. Praktisch, denn das kann ich anstelle des Olivenöls zum Anbraten nehmen, und Petersilie muss ich auch nicht aus dem Garten holen ...
Hühnchen mit Aprikosen. |
Dieser Beitrag geht rüber Creativsalat. Vielen Dank für's Sammeln!
Hühnchen mit Aprikosen
Zutaten für 4 Portionen:
2 Hähnchenbrustfilets (je nach Gewicht auch ein, zwei mehr)
350 g frische Aprikosen (auch etwas mehr, wie's halt passt)
200 ml Gemüsebrühe
1 Glas eingelegter Schafskäse in Öl (ca. 300 g brutto, alternativ Olivenöl, 200 ml Sahne und 1/2 Bund Petersilie)
Salz
Pfeffer
Zubereitung:
Das Fleisch in mundgerechte Streifen schneiden. Schafskäse abgießen, dabei das Öl auffangen. Aprikosen waschen, halbieren und entkernen.
Öl in eine heiße Pfanne geben und darin das Fleisch von allen Seiten gut anbraten. Mit Gemüsebrühe ablöschen. Die Aprikosen und den Schafskäse dazu geben und bei milder Hitze garen, bis der Käse geschmolzen ist und die Aprikosen weich sind.
Mit Reis, Ptitim* Mazzen servieren.
Quelle / *Affiliate link
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.