Donnerstag, 24. August 2017

Sommerlicher Detox-Durstlöscher: Gurken-Apfel-Saft

Gurken-Apfel-Saft.
Diese Mischung gehört nicht unbedingt zu meinen Lieblingssäften, aber sie ist eine schöne Verwertung überzähliger Gurken.

Im Original findet sich dieses Rezept im Buch "Rohvolution*" von Chantal-Fleur Sandjon. Ich habe keinen Entsafter, sondern nutze einen Blender. Da das Ergebnis auch nach Zugabe von Wasser eher breiig ist, streiche ich es noch durch ein Haarsieb, damit es Saft wird.

Theoretisch kannst Du die halbe Zitrone auch mit in den Entsafter geben, wenn die Schale heiß abgewaschen wurde. Ich kann darauf verzichten und nutze nur den Saft.

Gurken-Apfel-Saft

Zutaten für 1 Portion:

1 Gurke
2 Äpfel
1/2 Zitrone, der Saft davon

Zubereitung:

Die Früchte waschen, in Stücke schneiden und bei den Äpfeln das Kerngehäuse entfernen (darauf könnte auch verzichtet werden). Früchte und Zitronensaft in einen Blender geben, pürieren und durch ein Haarsieb streichen. In Gläser oder eine Flasche abfüllen. Schmeckt am Besten eisgekühlt.

*Affiliate links


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.