Sonntag, 27. Mai 2018

Mangokompott nach Tim Mälzer

In den Urlaub kamen zwei reife Mangos mit, die eigentlich in der Woche vorm Urlaub in einen Salat sollten. Geistesgegenwärtig packte ich auch Grieß mit ein, und so wurde daraus ein Mittagessen: Grießbrei mit Mangokompott.


Mangokompott nach Tim Mälzer

Zutaten für 4 Portionen:
2 reife Mangos
1 Orange, Schale und Saft davon
1 Prise Salz
1 Tl abgeriebene Limettenschale

Zubereitung:

Mango schälen, das Fruchtfleisch vom Stein schneiden und würfeln.

Orange heiß abwaschen, abtrocken, die Schale abreiben und die Frucht auspressen.

Mango und Orangensaft mit der Prise Salz aufkochen. Mit Orangen- und Limettenschale würzen, etwas abkühlen lassen und servieren.

Quelle: Tim Mälzer kocht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.