Dienstag, 22. Mai 2018

Paprika, gefüllt mit Linsen, Datteln und Schafskäse

Paprika lassen sich wunderbar füllen. Hier kommen sie mit Linsen, Datten und Schafskäse vegetarisch daher.

Paprika, gefüllt mit Linsen, Datteln und Schafskäse.
Paprika, gefüllt mit Linsen, Datteln und Schafskäse

Zutaten für 2 Portionen:

2 große Paprika
150 g gelbe Linsen
100 g Kirschtomaten
1 EL Tomatenmark
200 g Schafskäse
1 Knoblauchzehe
6 getrocknete Datteln
1 EL Za'atar*
Salz
Pfeffer

Zubereitung:

Die Linsen nach Packungsanweisung zubereiten, abgießen, in eine große Schüssel geben und etwas abkühlen lassen.

Während die Linsen garen, Tomaten und Schafskäse in Würfel schneiden und gemeinsam mit dem Tomatenmark unter die Linsen rühren. Knoblauch und Datteln in sehr feine Streifen schneiden und mit Za'atar in die Schüssel geben. Alles gut vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Paprika oben abschneiden, so dass sich der Strunk wie ein Deckel abnehmen lässt. Die Kerne entfernen und anschließend die Paprika mit dem Linsengemisch füllen.

Die gefüllten Paprika in eine Auflaufform setzen. Falls Füllung übrig blieb, diese ebenfalls in die Form geben.

Bei 180°C (Umluft) die Paprikaschoten etwa 20 - 30 Minuten garen, dabei aufpassen, dass sie oben nicht zu braun werden (ggf. abdecken)

Quelle / *Affiliate link

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.