Donnerstag, 28. Juni 2018

Kochen ohne Tüte und Sahne-Ersatz: Blumenkohlcurry mit Kartoffeln und Erbsen

Klar kann man ein Curry mit Sahne-Ersatz aus
Trinkwasser, 30% Buttermilch, 20% Magermilch, 15 % pflanzliche Öle und Fette (Raps, Palm), modifizierte Stärke, E 435, Stabilisatoren (Methylcellulose, Xanthan), Farbstoff (Carotine). 
kochen. Dann isst man Palmöl, Tapetenkleister und Polysorbat 60. Das Ganze kombiniert man mit einer Tüte, in der sich
Maisstärke, 17% Zwiebeln, Speisesalz, Reismehl, Paprika, 6,5% Tomatenpulver, 4% Curry (Koriander, Kreuzkümmel, Curcuma, Pfeffer, Anis, Zimt, Fenchelsamen, Ingwer, Liebstöckelwurzel, Cayennepfeffer, Piment), Champignons, Maiskeimöl, Zucker, Ingwer, Frühlingszwiebeln, Koriander, Petersilie, Bockshornkleesamen, SELLERIESAMEN, Knoblauch, Zitronensaftpulver, Cayennepfeffer, Muskatnuss
finden.

Blumenkohlcurry mit Kartoffeln und Erbsen.
Man kann auf das alles aber auch verzichten und zu den übrigen Zutaten eine Dose Kokosmilch, 1 Bund Frühlingszwiebeln und einen Beutel Currypulver in den Einkaufswagen legen (oder das Currypulver selbst machen). Die Zubereitungszeit ist in jedem Fall die gleiche.

Das Curry lässt sich übrigens auch einfrieren.

Blumenkohlcurry mit Kartoffeln und Erbsen

Zutaten für 6 Portionen:

1 kleiner Blumenkohl
200 g Kartoffeln
1 Bund Frühlingszwiebeln
400 ml Kokosmilch
150 g tiefgekühlte Erbsen
Currypulver, Menge nach Geschmack
Salz

Zubereitung:

Blumenkohl in kleinere Röschen teilen und waschen. Kartoffeln schälen und würfeln.

Blumenkohlröschen und Kartoffeln in einen Topf im Wasser geben, aufkochen und zugedeckt bei mittlerer Hitze etwa 10 Minuten kochen. Etwa 200 ml vom Kochwasser abnehmen, den Rest abgießen.

Kokosmilch und Kochwasser verrühren, zu Blumenkohl und Kartoffeln geben und kurz aufkochen lassen. Kräftig mit Currypulver abschmecken. Tiefgekühlte Erbsen zufügen und noch etwa 5 Minuten köcheln lassen.

Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden und zum Curry servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.