Dienstag, 26. Juni 2018

Strawberry Shooter: Cocktail aus Eierlikör, Erdbeeren und Joghurt

Eierlikör und Erdbeeren gehn doch eigentlich immer, oder?

Strawberry Shooter: Cocktail aus Eierlikör, Erdbeeren und Joghurt.
Strawberry Shooter: Cocktail aus Eierlikör, Erdbeeren und Joghurt

Zutaten für 1 Glas mit ca. 200 ml:

120 g frische Erdbeeren
50 ml Eierlikör
1 TL Puderzucker
65 g Vollmilchjoghurt

Zubereitung:

Erdbeeren waschen putzen, vierteln und mit Puderzucker gemeinsam pürieren. Wenn Du plietsch bist, legst Du vorher eine große Beere für die Deko zur Seite. Der Cocktail sieht dann hübscher aus.

2 EL Erdbeerpüree beiseite stellen. Den Rest mit Vollmilchjoghurt der Hälfte des Eierlikörs vermischen. Den restlichen Eierlikör in ein Glas geben. Erdbeer-Joghurt-Mischung langsam über einen Löffel darüberschichten. In einer dritten Schicht das Erdbeerpüree vorsichtig darübergeben (und mit einer Erdbeere garniert servieren).

1 Kommentar:

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.