Donnerstag, 19. Juli 2018

Das erste #pmdd28-Rezept: Beeren-Vanille-Tarte

In diesem Sommer schwelgen wir in Beeren. Das liegt in erster Linie daran, dass ich überwiegend mit dem ÖPNV unterwegs bin und in Teilzeit arbeite, wodurch ich entweder ohnehin an einem Obststand vorbei komme oder Zeit habe, mal kurz ins Dorf zu einem zu fahren.

So gibt es aktuell einmal in der Woche Obstsalat mit Grieß oder Milchreis als Abendessen, in der Mittagspause Quark mit Beeren oder Smoothies und am Wochenende Kuchen.

Beeren-Vanille-Tarte.
Beeren-Vanille-Tarte

Zutaten für eine 28er Tarteform*:

200 g Mehl
1 Ei
1 Prise Salz
100 g kalte Butter
70 g Zucker
1/2 l Vanillepudding, abgekühlt
500 g gemischte Beeren

Mehl, Ei, Salz, Butter und Zucker gut durchkneten, bis ein glatter Teig entsteht. Diesen in eine gefetteten Tarte-Form drücken und einen kleinen Rand formen. Mit einer Gabel ein paar Mal in den Boden stechen und im Backofen bei 150°C (Umluft) etwa 15 Minuten backen.

Den Teig abkühlen lassen und den Pudding darauf verteilen. Dann die gewaschenen und verlesen Beeren darauf platzieren und die Tarte servieren.

* Affiliate link / Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.