Dienstag, 24. Juli 2018

Melonen-Bananen-Smoothie

Wenn's draußen heiß ist, lebe ich tagsüber fast nur von Smoothies. Sie löschen, mit Wasser verdünnt, prima den Durst, und unverdünnt sind sie gut gegen Hunger. Außerdem lässt sich in ihnen Obst verstecken. Ich esse einfach grundsätzlich viel zu wenig Obst.

Melonen-Bananen-Smoothie.
Melonen-Bananen-Smoothie

Zutaten für ca. 1,5 Liter:

1/2 Wassermelone, möglichst ohne Kerne und in Stücke geschnitten
1/2 Cantaloupe-Melone
2 vollreife Bananen

Zubereitung:

Die Cantalopue-Melone entkernen (ich nehme dafür einen Esslöffel) und das Fruchtfleisch in Stücke schneiden. Die Banane pellen und in Stücke schneiden. Melone und Banane in einen Blender geben und pürieren.

In eine Flasche oder einen Krug füllen und gut gekühlt genießen.

1 Kommentar:

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.