Wir leben immer noch weitgehend ohne Wochenplan und aus dem Vorrat - den habe ich vor Weihnachten sehr gut aufgefüllt .... Der Wocheneinkauf war am Sonnabend schnell beim Discounter erledigt. Der Gatte ist zudem wieder in der Lage, mal ein zwei Stunden aus dem Haus zu gehen, und da er gerne durch die Läden streift, ist er derjenige, der einkauft - leider ohne vorher zu gucken, was wir brauchen, und grundsätzlich en gros. Wir haben jetzt unter anderem Haferflocken für eine ganze Kompanie ... Weiterhin gilt auch: Gegessen wird, was der Gatte mag, denn der muss noch immer gepäppelt werden.
Wir nutzten außerdem einen Getränke-Lieferdienst, denn keiner von uns war gerade in der Lage, Leergut ins Auto zu schleppen, bei Getränkemarkt zu tauschen und volle Kästen wieder in die Wohnung zu schleppen. Die Lieferung klappte gut - wäre sie nicht maskenfrei gewesen, wäre es perfekt gewesen.
Sonnabend war uns nach Spinat-Pizza.
Sonntag gab's Hühnersuppe aus dem Tiefkühler - ich hatte ja Ende Dezember unseren Vorrat wieder aufgefüllt, schließlich ist die Erkältungszeit noch nicht vorbei.
Der aufgefüllte Hühnersuppenvorrat bewährte sich auch am Montag, dann mich erwischte eine Erkältung.
Dienstag gab's Grieß mit Tomaten und Schafskäse überbacken.
Mittwoch war dem Gatten nach Ravioli. Für mich gab's eine Winzportion - die bösen Kohlenhydrate ...
Donnerstag war Krankenhaustag, also kochfrei. Es gab Kartoffelsalat und Würstchen.
Freitag hatte mich die Erkältung vollends erwischt - ich lag mit Fieber flach und bekam eine Krankschreibung. Ich ernährte mich hauptsächlich von Saft - böse Kohlenhydrate hin oder her - und einem Rest Kartoffelsalat.
Bleibt zu Hause, bleibt gesund, passt auf euch und eure Lieben auf.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.