Samstag, 16. Januar 2021

Wochenplan in KW 2/21: Einkaufen und Kochen in Corona-Zeiten XLII

Bevor der Gatte aus dem Krankenhaus kam, habe ich die Vorräte so gründlich aufgefüllt, dass wir irgendwie noch immer weitgehend davon essen. Unser neuer Kühlschrank ist einfach riesig, und ein Teil der Lebensmittel lagert auf dem Balkon (was angesichts der Kühlschrankgröße gar nicht nötig wäre, aber Tradition ist).

Blick in den riesigen neuen Kühlschrank. Der hat sogar ein extra Kühlfach für Fleisch!

Der Wocheneinkauf, den ich beim Mega-Supermarkt in der Nähe des Krankenhauses, in das ich den Gatten alle zwei Wochen fahre, erledigte, kaum auf knapp über 10 Euro - und da war schon Schnobkram mit drin. 

Erfreulicherweise war der Laden viel leerer als vor vier Wochen, als ich das letzte Mal dort war. Da kam ich in einige Gänge gar nicht erst rein, weil sich da ganze Familien trafen ... Diesmal war der Einkaufszettel schnell abgearbeitet. Zur Bank, zum Drogeriemarkt, zur Post, zur Bücherhalle, zum Bäcker und zur Tankstelle ging's auch noch, bevor ich mir in Krankenhausnähe einen Parkplatz suchte, um auf den Anruf, dass der Gatte abgeholt werden kann, zu warten. Eigentlich hätte ich auch in den Woll-Laden gemusst, aber der ist ja aktuell geschlossen. So muss der Häkelnadelersatz warten, bis ich irgendwann irgendwo mal wieder bestellen muss. Die Straßen (und die Parkplätze) waren ebenfalls sehr leer. 

Da der Gatte inzwischen wieder durch die Läden butschert, war er beim Schlachter und diverse Male beim Bäcker. Außerdem kauft er sich immer wieder Fertigfutter. Joghurt, Pudding und Obstkonserven, um Unterzuckerungen anzugehen. Das kollidiert mit meinem Wunsch, frisch zu kochen, aber ich war diese Woche ohnehin noch malad, da war mir so ziemlich alles egal.

In dieser Woche kämpfte ich nicht mehr so sehr mit den 1.000 Kalorien Minimum, denn der Gatte gewöhnte sich an, zwischendurch Käse zu essen, und da aß ich mit. Mit den maximal zwei Mahlzeiten pro Tag klappt es momentan nicht. Ich esse immer wieder Zwischenmahlzeiten, auch, weil ich phasenweise sonst heftige Magenschmerzen habe. Von wenig oder gar null Kohlenhydraten bin ich aber weiterhin weit entfernt. Es fällt mir extrem schwer zu verstehen, dass ich weder Obst noch Gemüse essen darf. 

Unsere planlose Woche:

Sonnabend gab's Spaghetti carbonara.

Sonntag und Montag aßen wir Gulasch mit Semmelknödeln.

Dienstag gab's Bratwurst mit Kartoffelstampf.

Mittwoch machte ich Ofengemüse mit Frikadellen.

Donnerstag zauberte der Gatte aus den Resten Wurzeln mit Kartoffelstampf und Frikadellen.

Freitag kochte der Gatte Würstchengulasch.

Bleibt zu Hause, bleibt gesund, passt auf euch und eure Lieben auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.