Ich hatte zu viel Pastrami gekauft. Da der Gatte aktuell keinen Spargel mag, schied Pasta mit Pastrami und grünem Spargel aus. Stattdessen gab's Pastrami Carbonara - mit ohne Sahne, zum Leidwesen des Gatten. Dafür gab's reichlich Petersilie dazu, wurde die auf dem Balkon etwas abgeerntet.
Nudeln mit Pastrami Carbonara. |
Zutaten für 2 Portionen:
160 g Spaghetti oder andere Nudeln
2 EL Olivenöl
100 g dünn geschnittene Pastrami, in feine Streifen geschnitten
2 Eier
3 Eigelb
5 EL fein gehackte frische glatte Petersilie, plus mehr zum Garnieren
2 Knoblauchzehen, fein gerieben
3/4 Tasse fein geriebener Parmesan, plus mehr zum Garnieren
Salz
Pfeffer
Zubereitung:
Nudeln in kochendem Salzwasser al dente kochen; abtropfen lassen und 1/2 Tasse Nudelkochwasser auffangen.
Während die Nudeln kochen, Öl in einer Pfanne erhitzen. Pastrami hinzufügen und unter häufigem Rühren anbraten, bis sie gebräunt ist. Pastrami in eine große Schüssel geben und etwas abkühlen lassen.
Eier und Eigelb verrühren, Petersilie, Knoblauch und Parmesan einrühren. In die Pfanne geben. Nach und nach heißes Nudelkochwasser einrühren, bis die Sauce die gewünschte Konsistenz hat. Nudeln in der Sauce schwenken. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, mit Petersilie und Parmesan garnieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.