Dienstag, 8. Juni 2021

Schmeckt auch im Hochsommer: Pink Ipanema

Pampelmusen gelten wie alle Zitrusfrüchte ja eher als Winterfrüchte, aber tatsächlich reifen sie in ihren Herkunftsländern das ganze Jahr über. So setzte ich mir dann bei der Hitze in der letzten Woche auch dieses Getränk an. Ich hatte mal wieder Probleme, genug zu trinken. Solche Mischungen setze ich gern ein einer Literflasche an und verdünne sie dann sehr. So löschen sie den Durst und sind nicht einfach nur süß. Auf den Zucker verzichtete ich deswegen ebenfalls. 

Pink Ipanema.

Dieser Beitrag geht rüber zur Linkparty Dings vom Dienstag. Vielen Dank für's Sammeln!

Pink Ipanema

Zutaten für 2 Portionen:

1 rosa Pampelmuse (Grapefruit)
ggf. 4 TL brauner Zucker
2 Handvoll Eiswürfel
4 cl Pink Grapefruit Direktsaft
12 cl Ginger Ale
2 Zweige Rosmarin

Zubereitung:

Pampelmuse heiß abwaschen, abtrocknen, halbieren. Eine Hälfte achteln. Von der anderen die Schale dünn abschälen und für die Deko zur Seite legen. Geschälte Hälfte dann auspressen. 

Die Pampelmusen-Achtel auf zwei Gläser verteilen, leicht zerdrücken. Wenn gewünscht, je 2 TL Zucker dazu geben, gut umrühren. Die Eiswürfel ins Glas geben, mit Säften und Ginger Ale auffüllen.

Mit einem Rosmarinzweig und etwas Pampelmusen-Schale dekoriert servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.