Samstag, 5. Juni 2021

Wochenplan in KW 22/21: Einkaufen und Kochen in Corona-Zeiten LXII

Den Wocheneinkauf erledigten wir am Freitag. Da ich wusste, dass ich eine anstrengende Woche haben werde, und unklar war, inwieweit der Gatte fit genug zum Kochen wäre, entschied ich mich, auf den Tiefkühl-Vorrat zurückzugreifen. So brauchten wir eigentlich nicht viel, aber es wurde dennoch mehr als gedacht.

Erst ging's zum Discounter, dann zum Supermarkt. Außerdem war ich im Laufe der Woche mehrfach beim Bäcker und beim Discounter. 

Der Wochenplan wurde durch den erneuten Krankenhaus-Aufenthalt des Gatten umgeworfen.

Unser Wochenplan in Theorie und Praxis:

Der Gatte beklagte, dass wir lange keine TK-Pizza mehr aßen. Also gab's die am Sonnabend

Sonntags möchte ich ungerne kochen, sondern einen ruhigen Sofa-Abend haben, was selten klappt. Also setzen wir da auf Lieferdienst, Fertigfutter oder Tiefkühler - diesmal auf letzteres: Es gab Bohnensuppe

Montag ging's dem Gatten wieder schlechter. Er mochte nichts mehr essen. Geplant war Blumenkohl-Brokkoli-Gratin.

Dienstag kam der Gatte wieder ins Krankenhaus, diesmal mit dem RTW, Blaulicht und Sirene. Mein Interesse am Kochen und Essen verringerte sich schlagartig. Geplant war Gemüsesuppe mit Huhn, die im Tiefkühler blieb. Vom Blumenkohl-Brokkoli-Gratin des Vortags war noch eine Portion da.

Um mich abzulenken, sichtete ich Mittwoch die frischen Vorräte, denn schnell war klar, dass der Gatte länger im Krankenhaus bleiben wird. Abends sollte es Blumenkohl-Brokkoli-Gratin geben - ich dachte, ich hätte vier Portionen eingefroren, aber es waren nur zwei. Es gab Ofenkartoffeln mit Kräuterquark. Der Tiefkühler war inzwischen zum Glück so leer, dass ich problemlos zwei Liter Milch, Currywürste, Cabanossi und den Aufschnittvorrat des Gatten unterbekam.

Donnerstag wünschte sich der Gatte Currywurst vom Grill und Pommes frites. Das wartet im Tiefkühler auf seine Heimkehr. Ich nahm Spinat-Feta-Pastete aus dem Tiefkühler.

Freitag sollte es Entenbrust mit Orangensauce geben. Beides blieb im Tiefkühler. Es gab nochmal Spinat-Feta-Pastete.

Gebacken wurde nicht. Aber ich machte Sonnabend Apfelküchlein.

Bleibt zu Hause, bleibt gesund, passt auf euch und eure Lieben auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.