Dienstag, 17. August 2021

Kochen ohne Tüte: Brokkoli-Erbsen-Pasta

Bei diesem Gericht verzichtete ich auf eine Tüte für Wurzel-Erbsen-Hähnchen mit folgendem Inhalt:

Weizenmehl, Gewürze (9,8 % Zwiebelpulver, Bockshornklee, 3,3% Knoblauch, Senfkörner, Pfeffer, Muskatnuss, Koriander, Kurkuma, Sellerie, Chili, Liebstöckel, Paprika, Kreuzkümmel, Lorbeer, Ingwer, Kümmel, Dill), Sahnepulver, Meersalz, Kartoffelstärke, 5,2% Zwiebeln, Milcheiweißerzeugnis, Champignons, Zucker, Sonnenblumenöl, Kräuter (Sellerieblätter, Liebstöckel), Salz, Säuerungsmittel Citronensäure. 

Das Ursprungsgericht, für das die Tüte eigentlich ist, könnten wir auch mal wieder machen, denn es sind noch immer genug Erbsen im Tiefkühler, aber erstmal wurde es vegetarisch.

Brokkoli-Erbsen-Pasta.

Dieses Rezept geht rüber zu Dings vom Dienstag. Vielen Dank für's Sammeln!

Brokkoli-Erbsen-Pasta

Zutaten für 4 Portionen:

200 g Nudeln
500 g Brokkoli
250 g Erbsen, tiefgefroren
1 kleine Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Lorbeerblatt, gerne frisch (getrocknet geht auch)
1 Zweig Liebstöckel, gerne frisch
Öl
300 ml Mandelmilch
100 ml Sahne 
30 g Parmesan, gerieben (ggf. mehr)
Salz
Pfeffer

Zubereitung:

Nudeln nach Packungsangabe bissfest kochen.

Währenddessen Brokkoli waschen, putzen und große Röschen gegebenenfalls klein schneiden. Den Stiel klein würfeln. Zwiebel und Knoblauch pellen und fein würfeln.

Öl in einer Pfanne erhitzen, Brokkoli, Zwiebeln und Knoblauch darin andünsten. Mit Nudelwasser ablöschen. Sahne und Mandelmilch verrühren und mit den Gewürzen in die Pfanne geben. Erbsen dazu geben und alles köcheln lassen, bis das Gemüse bissfest ist. Wenn die Sauce zu dick wird, Mandelmilch oder Nudelwasser angießen.

Nudeln abgießen und mit der Sauce vermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit dem Parmesan zusammen servieren.

1 Kommentar:

  1. Servus Sabine,
    dein Rezept klingt voll lecker! Danke dafür, dass du es beim DvD zeigst . . . sollte mich jemand suchen: ich bin in der Küche :o) Ein schönes Wochenende wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.