Freitag, 6. August 2021

Gebackene Avocado mit Gemüsefüllung

Ich versuche, wenig Avocados zu essen, weil Ökobilanz. Der Gatte allerdings liebt Avocados, weil gute Fette, und kauft sie oft.

Unter den Gemüse liegt die Avocado ... 

Das Rezept geht rüber zur Freutag-Linkparty. Vielen Dank für's Sammeln!

Gebackene Avocado mit Gemüsefüllung

Zutaten für 4 Portionen:

100 g Champignons
100 g getrocknete Tomaten, in Öl eingelegt
80 g schwarze Oliven, ohne Stein
200 g Ziegenkäse
Salz
Pfeffer
4 reife Avocados
etwas gehackte Blattpetersilie zum Garnieren

Zubereitung:

Champignons, getrocknete Tomaten, Oliven und Ziegenkäse in kleine Stücke schneiden (ca. 1 x 1 cm), vermischen und mit Salz und Pfeffer würzen.

Avocados der Länge nach halbieren, vorsichtig den Stein in der Mitte entfernen und die Früchte in eine Auflaufform legen. Die Aushöhlung, in der der Kern saß, mit der Käse-Pilz-Mischung füllen. Zu viel Füllung in die Form geben. Bei 170°C (Umluft) für ca. 20 Minuten im Ofen backen. Mit gehackter glatter Petersilie bestreuen und servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.