Freitag, 20. August 2021

Fladenbrot-Pizza

Anfang Juni, als der Gatte mal wieder im Krankenhaus war, wanderte ein Fladenbrot in den Tiefkühler. Mitte Juni, als der Gatte aus dem Krankenhaus kam, wurde daraus eine Fladenbrot-Pizza. 

Ich mag meine Fladenbrot-Pizza gerne vegetarisch, hier im Margaritha-Stil.

Eigentlich braucht es kein Rezept: Einfach das Fladenbrot halbieren, mit Pomito bestreichen, mit allem belegen, worauf du Gusto hast, und ab in den Ofen, bis der Käse geschmolzen ist - fertig. 

Der Gatte hingegen mag lieber Salami, Kochschinken oder Champignons - oder alles zusammen.

Das Rezept geht rüber zur Freutag-Linkparty. Vielen Dank für's Sammeln!

Fladenbrot-Pizza

Zutaten für 4 Portionen:
1 Fladenbrot
1 Packung (500 g) stückiges Tomatenfruchtfleisch (Pomito) 
1 EL getrockneter Majoran  
1 EL getrockneter Thymian
1 EL getrocknetes Basilikum
1 EL getrockneter Rosmarin
1 Knoblauchzehe, gepellt und gepresst
Salz  
Pfeffer  
100 g  geriebener Emmentaler (oder ein andere Käse nach Geschmack)
125 g Mozzarella, in Scheiben geschnitten
zum Belegen je nach Geschmack Salami, Kochschinken, Thunfisch, Tomatenscheiben, Zwiebelringe, Champignons ...

Zubereitung:

Das Fladenbrot waagerecht halbieren. Beide Hälften auf mit Backpapier ausgelegt Backbleche legen.

Pomito mit den getrockneten Kräutern und dem Knoblauch verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und auf den Fladenbrothälften verstreichen. 

Nach Geschmack belegen, mit Käse bestreuen oder belegen und bei 180°C (Umluft) ca. 15-20 Minuten backen, bis der Käse zerlaufen oder goldbraun ist. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.