Samstag, 26. August 2023

Wochenplan in KW 34/23: Einkaufen und Kochen in Corona-Zeiten CLXXX

"Warum machen wir überhaupt einen Wochenplan? Wir holen das Essen doch eh von Wiese", möpperte der Gatte vorm Wocheneinkauf am Sonnabend. Diese Woche wurde aber tatsächlich gekocht! Also, gelegentlich ... Gerne hätte ich Essen bei Wiese geholt, aber es passte einfach nicht. Vom Brauhaus-Gulasch schwärmte der Gatte noch nach einer Woche. Das werde ich sicher nachkochen.

Den Einkauf erledigten wir in zwei Supermärkten und einem Discounter. Der Gatte fuhr dann in Hamburg in den neuen, riesigen Globus, befand aber zum zweiten Mal, dass ihm der zu groß und unübersichtlich ist. Außerdem ging's zum Baumarkt, in die Eisdiele und mehrfach zum Bäcker. 

"Am besten gefallen mir die Eiscafés", meinte der Gatte, als wir wieder mal in eines einkehrten - einkehren mussten, weil der Gatte wieder mal schlagartig unterzuckerte.

Unser Wochenplan in Theorie und Praxis:

Sonnabend gab's Steak vom Grill und Baked Potato

Sonntag gab's Paprika-Hack-Pfanne.

Montag gab's Kartoffelbrei, Spinat und Spiegeleier

Dienstag kamen wir mit den üblichen zwei Stunden Stau von der Baustelle in die Wohnung zurück. Eigentlich sollte es Hühnerfrikassee geben, aber der Gatte schlug vor, zum Döner- oder Asia-Imbiss zu fahren. Da ich ohnehin Bücher zurückgeben musste, übernahm ich den Döner-Imbiss, denn den neuen neben der Bücherhalle wollte ich schon lange mal ausprobieren. Der ist wirklich top - und schnell: Ich brauchte ganze neun Minuten für die Bücherrückgabe und die Ausgabe von Döner, Falafel Dürüm und Pommes! Dabei war der Laden sogar voll! Kein Vergleich zum Laden am anderen Ende des kleinen Einkaufszentrums. Einzig die Falafel waren mir zu trocken. Das nächste Mal suche ich mir etwas anderes aus.  

Mittwoch kochte ich Grüne Bohnen-Suppe.

Der Gatte wünschte sich mal wieder Tortelloni, obwohl er die als Fertigfutter nicht mehr verträgt. Wir hatten noch welche im Tiefkühler. Dazu wünschte sich der Gatte Carbonara

Freitag gab's wieder Grüne Bohnen-Suppe

Gebacken wurde nicht, und über Too good to go holte ich auch nichts. 

Bleibt zuversichtlich, bleibt gesund, passt auf euch und eure Lieben auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.