Samstag, 29. Februar 2020

Das #pmmd-im-Februar-2020-Rezept: Krabben-Omelette

Am letzten Urlaubstag gab's ein Luxus-Reste-Essen: Krabben-Omelette. Der Kühlschrank sollte vor der Heimfahrt am kommenden Morgen möglichst leer werden.

Krabben-Omelette.
Die Zubereitung ist denkbar einfach, zumal wir auf Gedöns wie Käse oder Schmand verzichteten.

Krabben-Omelette

Zutaten für 2 Portionen:

4-6 Eier
50 ml Milch, Sahne oder Mineralwasser mit Kohlensäure
1 - 2 TL Dill, fein gehackt
Salz
Pfeffer
Butter oder Öl
150 g geschälte, gegarte Krabben (aus dem Kühlregal)

Zubereitung:

Eier mit Milch (Sahne / Mineralwasser), Dill, Salz und Pfeffer verquirlen. Butter oder Öl in einer Pfanne erhitzen, Eiermasse darauf gießen und bei kleiner Hitze garen, bis der Rand gestockt, die Mitte aber noch weich ist. Die Krabben in die Masse geben und das Omelette bei kleiner Hitze zu Ende gare.

Alternativ den Backofen mit 120°C (Umluft) vorheizen und das Omelette im Backofen zu Ende garen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.