Freitag, 6. März 2020

Infused Water mit Apfelsine und Minze

Infused Water schmeckt mir immer noch! Seitdem ich nicht mehr im Büro mit dem tollen mineralisierenden Wassersprudler arbeite, nehme ich allerdings lieber Mineralwasser als Leitungswasser. So gut das Hamburger Leitungswasser ist, es schmeckt mir einfach nicht.

Infused Water mit Apfelsine und Minze.
Zum Sinn und Unsinn von Infused Water habe ich vor vier Jahren hier schon mal geschrieben. Auch Apfelsine und Minze werden Wunderwirkungen nachgesagt. Apfelsine soll der Blutzirkulation auf die Sprünge helfen. Minze soll u.a. das Hautbild verbessern und die Verdauung anregen.

Für mich ist wichtig: Es schmeckt und hilft mir, genug zu trinken.

Infused Water: Apfelsine und Minze

Zutaten für 2 Liter:
1 Apfelsine (Orange)
1-2 Zweige Minze

Zubereitung:

Apfelsine heiß abwaschen und vierteln oder achteln, so dass die einzelnen Stücke durch den Hals einer weiten Flasche oder in die Öffnung eines Ein-Liter-Kruges passen.

Mit der Minze in Flasche oder Krug geben mit kaltem stillem oder kohlesäurehaltigem Leitungs- oder Mineralwasser auffüllen und ein bis zwei Stunden kalt stellen.

Wenn Du das Wasser lieber süßer magst, kannst Du ein Stück Apfelsine zerdrücken.

Den Ansatz kannst Du zwei Mal aufgießen, je nach Geschmack auch noch ein drittes Mal, aber der Geschmack wird immer schwächer. Minze und Apfelsine färben das Wasser, also nicht erschrecken.

Affiliate links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.