Montag, 30. März 2020

Paprikaschoten orientalisch-mediterran gefüllt mit Tomatensauce

In der vorletzten Woche brachte der Gatte Paprika mit, weil er dachte, ich möge die als Smoothie-Zutat.

Paprikaschoten orientalisch-mediterran gefüllt mit Tomatensauce.
Nun machte ich in der Woche weder Smoothies, weil ich größtenteils zu Hause arbeitete, noch mag ich generell Gemüse im Obst. Also gab's die Paprikaschoten gefüllt als Abendessen. Tomaten, die ich eigentlich für einen Mittagspausensalat kaufte, den ich aber nicht machte, weil ich ja zu Hause war, kamen in die Sauce.

Paprikaschoten orientalisch-mediterran gefüllt mit Tomatensauce

Zutaten für 3 Portionen:

3 Paprikaschoten
400 g Hack
200 g Schafs- oder Ziegenkäse
1 Handvoll Rosinen
Zimt
Tomatenmark
Salz
Pfeffer
Paprika edelsüß
500 ml Gemüsebrühe
200 g Kirschtomaten
1 TL Stärkemahl

Zubereitung:

Paprikaschoten waschen und putzen.

Schafs- oder Ziegenkäse würfeln. Hack mit Zimt, Tomatenmark, Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken, mit Rosinen und Käse vermischen. In die Paprikaschoten geben.

Paprikaschoten in einen Topf geben. Die Topfgröße sollte so sein, dass die Schoten nicht umfallen können. Gemüsebrühe angießen und aufkochen lassen.

Kirschtomaten waschen, putzen, halbieren und zur Gemüsebrühe geben. Alles bei kleiner Hitze etwa 50 Minuten köcheln lassen.

Paprikaschoten vorsichtig mit dem Schaumlöffel aus der Brühe heben und beiseite stellen.

Gemüsebrühe pürieren. Stärkemehl in etwas Wasser verrühren, zur Brühe geben, kurz aufkochen lassen. Paprikaschoten mit der Sauce servieren.

Wir essen zu gefüllten Paprikaschoten normalerweise Reis, aber Couscous, Bulgur, Emmer oder Dinkel schmecken auch - wähle einfach eine Beilage nach deinem Geschmack.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.