In der zukünftigen Heimat gibt es wöchentliche Postwurfsendungen des örtlichen Getränkemarkts, in denen gelegentlich Cocktail-Rezepte gibt. Nun war's endlich kalt genug, um dieses hier auszuprobieren.
Weiße Eierlikör-Minz-Schokolade. |
Eigentlich wollte ich die typischen weiß-roten Pfefferminzstangen auf einem Weihnachtsmarkt kaufen, aber diese Stangen gibt es nicht mehr mit Minzgeschmack. Also nahm ich Pfefferminz-Bruch* aus Fondant. Ich hätte auch Minz-Öl nehmen können.
Weiße Eierlikör-Minz-Schokolade
Außerdem:
Sahne für eine Sahnehaube
Pfefferminz-Bruch*, fein gehackt
Zubereitung:
Alle Zutaten in einen Topf geben und unter ständigem Rühren langsam erhitzen. So lange weiterrühren, bis sich die Pfefferminzstange und die weiße Schokolade aufgelöst haben. In zwei Tassen füllen. Mit Sahnehaube und Pfefferminzbruch verziert servieren.
Quelle / *Affiliate links
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.