Freitag, 27. Januar 2023

Weiße Eierlikör-Minz-Schokolade

In der zukünftigen Heimat gibt es wöchentliche Postwurfsendungen des örtlichen Getränkemarkts, in denen gelegentlich Cocktail-Rezepte gibt. Nun war's endlich kalt genug, um dieses hier auszuprobieren. 

Weiße Eierlikör-Minz-Schokolade.

Eigentlich wollte ich die typischen weiß-roten Pfefferminzstangen auf einem Weihnachtsmarkt kaufen, aber diese Stangen gibt es nicht mehr mit Minzgeschmack. Also nahm ich Pfefferminz-Bruch* aus Fondant. Ich hätte auch Minz-Öl nehmen können.

Dieser Beitrag geht rüber zum Freutag und zum Creativsalat. Vielen Dank für's Sammeln!

Weiße Eierlikör-Minz-Schokolade

Zutaten für 2 Tassen:
300 ml Milch
100 ml Eierlikör
1 Stück Pfefferminz-Bruch* 
80 g weiße Schokolade

Außerdem:
Sahne für eine Sahnehaube
Pfefferminz-Bruch*, fein gehackt

Zubereitung:

Alle Zutaten in einen Topf geben und unter ständigem Rühren langsam erhitzen. So lange weiterrühren, bis sich die Pfefferminzstange und die weiße Schokolade aufgelöst haben. In zwei Tassen füllen. Mit Sahnehaube und Pfefferminzbruch verziert servieren.

Quelle / *Affiliate links

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.