Samstag, 17. Juni 2023

Wochenplan in KW 24/23: Einkaufen und Kochen in Corona-Zeiten CLXX

In dieser Woche lebten wir planlos, und dementsprechend klein fiel der Wocheneinkauf aus. Der Gatte sollte ins Krankenhaus, wobei sich erst am Mittwoch herausstellte, ob wie geplant ein Bett für ihn frei ist, und unklar war, wie lange er im Krankenhaus bleiben würde. So brauchten wir nur Steaks und grünen Spargel - letzteren kauften wir gleich zwei Mal, weil ich den ersten auf der Baustelle vergaß. 

Außer in Supermarkt und Discounter ging's zum Bäcker. Viele Regale waren wieder leer. 

Sonnabend wurden Steaks gegrillt, Dazu gab's Baked Potatoes.

Sonntag aßen wir Tortelloni mit Salbeibutter. Ich mag Convenience nach zwei Stunden auf der Autobahn. Wir sind mehr als froh, wenn das Pendeln zu Ende ist. Ich wäre schon froh, wenn ich mit dem Zug fahren könnte, aber noch muss zu viel Gepäck hin und her transportiert werden.

Montag gab's Salat mit Steakstreifen, die vom Grillen übrig waren. 

Dienstag mussten wir für den Gatten ein paar Kleinigkeiten für's Krankenhaus einkaufen und besorgten auch neuen grünen Spargel. Abends gab's Nudeln mit Thunfisch-Tomaten-Sauce.

Die Klinik, in der der Gatte war, ist groß wie eine Stadt. Ich war dort bi svor einem Jahr öfter zur Behandlung, wusste, dass es ein Restaurant und einen Supermarkt auf dem Gelände gibt, aber dass es dort auch ein Erdbeerbüdchen gibt, war mir neu. Mittwoch aß ich mittags mit dem Gatten zusammen im Restaurant, und abends machte ich mir Spargel-Erdbeer-Crumble

Bacon-Cheeseburger mit Fritten für den Gatten, gegrillte Aubergine mit Wedges und Salat für mich (plus die halbe Fritten-Portion, weil für einen viel zu viel).

Donnerstag wurde der Gatte wieder im Krankenhaus verköstigt. Ich hatte vom nicht gegessenen Mittagessen noch Erdbeeren und Wassermelone übrig, die schnell zu einem Crumble wurden. Zu mehr hatte ich keine Kraft mehr, nachdem ich abends auf dem Heimweg aus dem Krankenhaus der Versuchung widerstand, bei einem Imbiss zu halten. 

Freitag war der Gatte wieder zu Hause. Abends gab's Spargel-Wurzel-Tarte.

Gebacken wurde nicht. Ich legte aber Erdbeeren auf einen fertigen Tortenboden, so dass wir Kuchen hatten. Über Too good to go besorgte ich Gewürzmischungen, auch als Gastgeschenk für eine Freundin, bei der wir bald eingeladen sind. 

Bleibt zuversichtlich, bleibt gesund, passt auf euch und eure Lieben auf. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.