Mittwoch, 1. März 2023

Thunfisch-Pasta / Nudeln mit Thunfisch-Tomaten-Sauce

Dies ist klassische Kochen-aus-dem-Vorratsschrank-Küche: Normalerweise sind immer Nudeln, eine Dose stückige Tomaten oder Passata, eine Dose Thunfisch und ein Glas Kapern im Vorratsschrank.  

Nudeln mit Thunfisch-Tomaten-Sauce. 

Dieser Beitrag geht rüber zum Creativsalat. Vielen Dank für's Sammeln!

Thunfisch-Pasta / Nudeln mit Thunfisch-Tomaten-Sauce 

Zutaten für 2 Portionen:

1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
2 EL Olivenöl
2 TL Tomatenmark
1 Dose Pizzatomaten (425 g)
200 g Spaghetti (oder andere Nudeln)
20 g Kapern, abgegossen 
1 Dose Thunfisch in Lake (112 g), abgegossen
Salz
Pfeffer
1 Prise Zucker
3 Stiele Basilikum

Zubereitung:

Spaghetti in reichlich kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung garen. 

Währenddessen Zwiebel und Knoblauchzehe pellen und fein würfeln. Olivenöl in einem weiten Topf erhitzen. Zwiebeln und Knoblauch darin glasig dünsten. Tomatenmark einrühren und kurz mitdünsten. Pizzatomaten dazugeben und aufkochen. Alles bei mittlerer Hitze etwa 7 Minuten köcheln.

Kapern und Thunfisch unter die Sauce heben. Mit Salz, Pfeffer und 1 Prise Zucker abschmecken. Basilikumblätter grob zupfen. 

Nudeln abgießen und tropfnass mit der Thunfisch-Tomaten-Sauce mischen. Thunfisch-Pasta mit Basilikum bestreut servieren.

Quelle

1 Kommentar:

  1. Da läuft einen das Wasser im Mund zusammen, muß ich auch gleich mal nachkochen. Danke für das leckere Rezept
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.