Nun ist Giersch ein leckeres Wildgemüse, dass ich durch Aufessen und Auftrinken in Schach halten könnte oder mittels einer Kolonie Kaninchen oder Meerschweinchen dezimieren könnte. Dusseligerweise entschied sich mein Körper, keinen Giersch zu vertragen, und Kaninchen oder Meerschweinchen sind auch gerade nicht zur Hand. Deswegen war die Brause leider nur ein einmaliger Versuch.
Giersch-Brause war mein Versuch, der unerwünschten Pflanze durch Aufessen und Auftrinken zu Leibe zu rücken. Leider reagierte ich allergisch. |
Dieser Beitrag geht rüber zum Creativsalat. Vielen Dank für's Sammeln!
Giersch-Brause (Limonade mit Giersch)
Zutaten für 2 Liter:
1 Handvoll Giersch
1 Liter Apfelsaft
1 Liter Wasser bzw. Mineralwasser
1 Zitrone oder Limette, heiß abgewaschen und Scheiben geschnitten
Zubereitung:
Giersch etwas zerdrücken und in einen Krug oder eine Flasche mit weitem Hals geben. Mit Apfelsaft auffüllen, Zitrone oder Limette dazu geben und alles im Kühlschrank ein paar Stunden ziehen lassen. Gläsre zur Hälfte mit dem Giersch-Apfelsaft füllen und mit Wasser oder Mineralwasser auffüllen.
Affiliate link:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.