Freitag, 30. Oktober 2020

Dulce de Leche Brownies nach David Lebovitz

Im Vorrat war noch eine halbe Packung Dulce de Leche - perfekt für dieses Rezept. So hatte ich zwar nur 200 g statt 260 g, aber das passte. 

Dulce de Leche Brownies nach David Lebovitz.

Dulce de Leche Brownies nach David Lebovitz

Zutaten für eine rechteckige Auflaufform, ca. 24 x 32 cm*:

115 g Butter
150 g Zartbitter-Schokolade, fein gehackt
1 gut gehäufter EL ungesüßtes Kakaopulver
3 Eier
200 g brauner Zucker
1 TL Vanilleextrakt
140 g Mehl
100 g geröstete Pekannüsse oder Walnüsse, grob gehackt
200 g Dulce de Leche

Zubereitung:

Butter in einem mittelgroßen Topf schmelzen. Schokolade hinzufügen und bei sehr schwacher Hitze rühren, bis die Schokolade geschmolzen ist. Vom Herd nehmen und das Kakaopulver einrühren. Eier einzeln hinzu geben, dann den Zucker, die Vanille und dann das Mehl einrühren und die Nüsse untermischen.

Auflaufform mit Backpapier auslegen oder sorgfältig einfetten. Die Hälfte des Teigs hineingeben. Ein Drittel des Dulce de Leche gleichmäßig auf den Teig klecksen und mit einer Gabel verwirbeln. Den restlichen Brownie-Teig darauf verteilen, dann den restlichen Dulce de Leche gleichmäßig auf den Teig klecksen und mit einer Gabel verwirbeln. 

Bei 160°C (Umluft) etwa 30 Minuten im Ofen backen, bis sich die Mitte nur noch leicht fest, aber immer noch wackelig anfühlt. Vollständig abkühlen lassen und genießen.

Quelle / * Affiliate links:


Dieser Beitrag geht rüber zum Freutag. Vielen Dank für's Sammeln!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.