Freitag, 30. Juli 2021

Spaghetti mit Salbei und Tomaten

Der Salbei im Garten wuchert. Anders als den ebenfalls wuchernden Salat kann ich ihn nicht auf Brot essen, also wird er sozusagen verkocht - in diesem schnellen Feierabendessen, beispielsweise. 

Spaghetti mit Salbei und Tomaten.

Das Rezept geht rüber zur Freutag-Linkparty. Vielen Dank für's Sammeln!

Spaghetti mit Salbei und Tomaten

Zutaten für 2 Portionen:

160 g Spaghetti
3 Knoblauchzehen
12 kleine Blättchen Salbei
3 EL Olivenöl
350 g Kirschtomaten
1 Prise Zucker
50 g Parmesan
Salz
Pfeffer

Zubereitung:

Spaghetti nach Packungsanleitung garen. 

Parmesan dünn hobeln. Knoblauchzehen in Scheiben, Salbei ggf. in Streifen schneiden, dann in einer Pfanne in Olivenöl braten. Herausnehmen und Kirschtomaten in der Pfanne etwa 2 Minuten kräftig braten. Mit einer Kelle Nudelwasser ablöschen. Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. 

Spaghetti abgießen. Tomaten, Knoblauch und Salbei zu den Spaghetti geben, mischen und sofort mit dem Parmesan servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.