Eigentlich wollten wir Freitag nach Feierabend einkaufen, aber ich war so erschöpft von der Woche, dass ich keinen Finger mehr rühren konnte. Also kauften wir am frühen Sonnabend Nachmittag ein. Der Supermarkt war einigermaßen leer, und seit längerer Zeit sind auch alle Eingänge wieder geöffnet, wird der Zugang nicht kontrolliert.
Im Laufe der Woche ging's noch ins Einkaufszentrum und zum Getränkemarkt, drehte der Gatte Baumarkt- und Discounterrunden, verzichtete aber diesmal auf Spontankäufe. Wir musste eh erst die der Vorwoche aufessen, Avocados und Leberkäse.
Unser Plan für die vorletzte Juli-Woche. |
Unser Wochenplan in Theorie uns Praxis:
Nachdem uns das Bistro des Sportvereins letzten Sonnabend durch spontanen Urlaub überraschte, überraschte es uns diesen Sonnabend durch spontane Urlaubsverlängerung. Also hielten wir auf dem Rückweg beim Dönergrill: Döner für den Gatten, Falafel Dürüm für mich, Pommes frites für beide.
Sonntag verarbeitete ich den Leberkäse, den der Gatte spontan als Mittagessen für sich kaufte, aber nicht aß, zu einem Leberkäse-Choucroute. Zum Glück können wir auch bei Hitze gut deftig essen. Ursprünglich sollte ein Bayerischer Shepherds Pie daraus werden, aber Ilja teilte seine Idee des etwas leichteren Choucroute auf beim Twitter-Chat.
Montag wollte der Gatte Avocado mit Krabben machen, ein Vorfreude-Gericht für den geplanten Dänemark-Urlaub, aber der Gatte war zu schlapp zum Kochen und hatte keinen Hunger. Als aß ich Leberkäse-Choucroute.
Dienstag sollte es nochmal Leberkäse-Choucroute geben. Es war auch noch eine Portion da, die ich aß, weil der Gatte wieder mal keinen Hunger hatte.
Mittwoch gingen wir mittags essen, und ich ging davon aus, dass es abends höchstens noch ein Brot oder einen Salat gibt, dementsprechend war nichts geplant. Aber der Gatte hatte endlich wieder Appetit und verputzte nicht nur ein riesiges Stück Kuchen, sondern bestand auch auf Avocado mit Krabben zum Abendessen.
Donnerstag waren wir im Plan: Es gab gebackene Avocado - der Gatte ergatterte sie in der Vorwoche im Sonderangebot ...
Auch Freitag waren wir wieder im Plan: Es gab Cheeseburger mit Pommes frites.
Gebacken wurde nicht. Ich war meistens zur Teezeit nicht zu Hause, der Gatte war unterwegs. Der schon letzte Woche geplante Apfelkuchen wurde also wieder nicht gebacken.
Bleibt zu Hause, bleibt gesund, passt auf euch und eure Lieben auf.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.