Donnerstag, 1. Juli 2021

Pasta mit Avocado und getrockneten Tomaten

"Was halten Sie von vegetarischer und veganer Ernährung?" fragte mich die Ernährungsberaterin in der monatlichen Schulung, in der es diesmal im Inhaltsstoffe und Nährwerttabellen ging. "Viel, wenn sie ohne Fertigprodukte mit Gedöns wie Tapetenkleister und Co. auskommt", antwortete ich. So wie in diesem Gericht.

Pasta mit Avocado und getrockneten Tomaten.

Pasta mit Avocado und getrockneten Tomaten

Zutaten für 2 Portionen:

160 g Nudeln
2 reife Avocados
1 - 2 Knoblauchzehen
50 g getrocknete Tomaten in Öl, abgetropft (nach Geschmack auch mehr)
1 EL Zitronensaft
Salz
Pfeffer

Zubereitung:

Nudeln nach Packungsanweisung kochen.

Während die Nudeln kochen, die Avocados halbieren und den Knoblauch pellen. Avocado und Knoblauch mit 2/3 der getrockneten Tomaten und Zitronensaft in einen Blender geben und pürieren. Kellenweise Nudelkochwasser dazu geben, bis die gewünschte Konsistenz der Sauce erreicht ist. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Das letzte Drittel der getrockneten Tomaten in feine Streifen oder Würfel schneiden. 

Nudeln abgießen, mit der Sauce mischen, mit den getrockneten Tomaten garnieren und servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.