Samstag, 31. Juli 2021

Wochenplan in KW 30/21: Einkaufen und Kochen in Corona-Zeiten LXX

Diesen Wocheneinkauf erledigten wir trotz totaler Erschöpfung am Freitag, denn ich musste im Einkaufszentrum eine bestellte Klamotte abholen, und das war der letztmögliche Tag. Anschließend ging's zu Discounter und Supermarkt. Im Laufe der Woche war der Gatte außerdem auf Schnäppchentour, brachte aber nichts Frisches auf Verdacht mit und auch nichts für den Vorratsschrank, der im Übrigen noch immer nicht aufgeräumt ist. Zudem kauften wir beide das Internet leer: Modellbaukrams für den Gatten, Bücher für Mudderns, Seifen als Geschenke für liebe Menschen und für mich.  

Mac 'n' Cheese.

Der Gatte hatte Lust auf Chili con carne und kochte sogar selbst, was sehr schön ist. Anders als meine Chili-Version besteht der Gatte auf Hack, wenn er Chili macht, verzichtet aber inzwischen auf Fertigsaucen. Außerdem hatte der Gatte Gusto auf Cheeseburger, Mac 'n' Cheese und Milchreis, so dass die Wochenplanung schnell erledigt war.

Diese Woche gab's eindeutig zu viele Kohlenhydrate. Wenigstens sagte die Nephrologin, zu der ich wegen eines dösigen Tumorverdachts musste, nicht, dass ich auch noch auf Eiweiß verzichten soll. Keine Kohlenhydrate, kein Eiweiß, Fett verbietet sich von selbst - da hätte ich wieder vor der Frage gestanden, wie ich mit Wasser auf die 1.000 Kalorien komme, die ich wegen meiner Medikamente wenigstens pro Tag essen muss.

Unser Wochenplan in Theorie und Praxis:

Sonnabend wollte wir nach dem Schwimmen ins Bistro des Sportvereins, falls das denn endlich mal wieder geöffnet gewesen wäre, aber der Gatte war wieder gestürzt und wollte mit den Wunden nicht ins Chlorwasser. Ich hingegen war zu erschöpft und froh, zu Hause bleiben zu können. Es gab belegte Brote, denn so richtig Hunger hatte niemand.

Sonntag gab's Cheeseburger mit Pommes Frites. "Die hatten wir doch gerade erst vorgestern", staunte der Gatte. Ja, stimmt, mich wunderte auch, dass er sie so schnell wieder essen wollte ... 

Montag kochte der Gatte Chili con carne.

Dienstag machte ich Milchreis im Ofen. Dazu gab's Rote Grütze, die Schwiegermutter noch vor ihrem Umzug in die SWA zubereitete und einfror. Mit ihrem Tiefkühler kam die Rote Grütze zu uns, und so ganz ist es uns noch immer noch gelungen, den Keller-Tiefkühler leer zu essen. Ich machte mehr Milchreis, damit der Gatte auch mittags davon essen konnte. 

Mittwoch bereitete ich Mac 'n' Cheese zu - widerspricht sämtlichen Ernährungsvorgaben, aber nun ja. 

Donnerstag gab's wieder Chili. Sechs weitere Portionen wanderten in den Tiefkühler. 

Freitag gab's wieder Mac 'n' Cheese.

Gebacken wurde sehr zum Leidwesen des Gatten nicht. Meine Woche war sehr anstrengend, die Tage waren lang, wir wären einfach nicht zum Kuchenessen gekommen. Ich hoffe, ich kann kommende Woche wieder backen. 

Bleibt zu Hause, bleibt gesund, passt auf euch und eure Lieben auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.