Dienstag, 6. Juli 2021

Das #WMDEDGT 7/21-Rezept: Nudel-Bratwurst-Pfanne nach Klaus Velten

Gelegentlich landet hier die Zeitschrift "bella". Als Kind las ich sie ganz gerne. Mudderns kaufte sie immer. Inzwischen finde ich sie nur noch ärgerlich, denn sie besteht überwiegend aus als Artikel getarnten Anzeigen und PR-Texten. Wirklichen Spaß machen nur die Rezepte von Klaus Velten, die unter dem Motto "Kochen mit 5 Zutaten" stehen. Okay, ich bin schon mit drei Zutaten hoffnungslos überfordert, aber irgendwas ist ja immer.

Nudel-Bratwurst-Pfanne.

Die Rezepte sind schnell Feierabendküche mit frischen Zutaten - und sie sind sehr gattenkompatibel. 

Klaus Velten gibt sein Wissen übrigen auch in seinen Kochateliers weiter. 

Nudel-Bratwurst-Pfanne nach Klaus Velten

Zutaten für 4 Portionen:

250 g Zuckerschoten
300 g / 14 Stück Nürnberger Rostbratwürste
400 g Nudeln (z. B. Mafaldine, sind bei uns aber nur selten zu bekommen)
175 g Doppelrahmfrischkäse mit Kräutern
200 g TK-Erbsen (frsiche gehen jetzt im Sommer natürlich auch)
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
Salz
2–3 EL Öl
Pfeffer
ggf. 1-2 Spritzer Zitronensaft

Zubereitung:

Nudeln in kochendem Salzwasser nach Anleitung kochen. Währenddessen Zuckerschoten putzen, waschen und abtropfen lassen. Bratwürste in schräge Scheiben schneiden. Zwiebel und Knoblauch schälen. Zwiebel fein würfeln, Knoblauch hacken.

Öl in einer Pfanne erhitzen, Bratwurstscheiben darin unter Wenden knusprig braten. Erst Zwiebel und Knoblauch unterrühren, dann Zucker-schoten zufügen und kurz mitbraten. Frischkäse zufügen und unter Rühren schmelzen. Ca. 250 ml Nudelwasser angießen, tiefgefrorene Erbsen zufügen und 2–3 Minuten köcheln. Mit Salz und Pfeffer sowie ggf. ein paar Spritzer Zitronensaft würzig abschmecken. 

Nudeln in einem Sieb nur leicht abtropfen lassen, sofort unter die Soße heben und dann auf Tellern anrichten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.