Mittwoch, 26. Januar 2022

Pasta mit Porree

Aus der Vorwoche hatten wir noch eine Stange Porree übrig - perfekt für dieses Gericht.

Pasta mit Porree. 

Pasta mit Porree


Zutaten für 4 Portionen:

400 g Nudeln 
1 Stange Porree (Lauch) 
1 rote Zwiebel  
1 Knoblauchzehe  
50 g getrocknete Tomaten in Öl
4 EL Mandelstifte  
ÖL  
200 g Crème fraîche  
5 Stiele glatte Petersilie  
Salz
Pfeffer
Chiliflocken  

Zubereitung: 

Nudeln nach Packungsanweisung zubereiten. 

Während die Nudeln kochen, Porree putzen, waschen und in Ringe schneiden. Zwiebel schälen und in ­feine Streifen schneiden. Knoblauch schälen und fein hacken. Tomaten aus dem Öl nehmen (Öl aufbewahren) und in ­feine Streifen schneiden. Mandeln in einer Pfanne ohne Fett rösten, herausnehmen. 

Öl von den Tomaten in der Pfanne erhitzen (ggf. weiteres Öl dazu geben). Porree, Zwiebel, Knoblauch und Tomaten darin kurz andünsten. Crème fraîche und 100–150 ml Nudelkochwasser einrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Petersilie waschen, trocken schütteln, Blättchen abzupfen und fein hacken. Die Nudeln abgießen, in die Pfanne geben und mit der Soße mischen. Mit Petersilie, Mandeln und Chili­flocken bestreuen.

Quelle: Lecker 12/2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.